4. Zug / Fun Schützen

 

funschuetzen
 

 

07. Oktober 2018   -  Erntedankfest in Sittensen 2018

Fun-Schützen

Bei schönstem Herbstwetter mit Sonne satt, feierte Sittensen seinen Ernteumzug. Gut besucht, mit über 10.000 Besuchern,
ging es durch den Ortskern von Sittensen und mitten drin abermals der 4.Zug des SV Sittensen. Ausgestattet mit Nebel- und Seifenblasenmaschine und herbstlich dekoriertem Wagen hatten alle Spaß am Event und feierten fröhlich mit allen mit. .

 

 

1. September 2018   -   Scheibenübergabe beim Fun-Schützenkönig

Fun-Schützen

Beim letzten Weihnachtsschiessen des 4. Zuges, hatte Schützenschwester Carola Wimmer die Ehre, den Titel des
Fun-Schützenkönigs zu erringen. Bei der nun folgenden Scheibenübergabe, revanchierte sie sich bei bestem Wetter mit einem gepflegten schönen Grillabend.

 

16. Dezember 2017   -  Fun-Schützen-Party

Fun-Schützen

Spaßig ging es am Wochenende wieder auf dem Luftgewehrstand zu. Der 4. Zug feierte seine obligatorische Weihnachtsparty, um einen neuen Fun-Schützen König zu ermitteln. Dieses Jahr kämpften im Finale mal 3 Frauen um den begehrten Titel.
Und nach langem Ringen (das Maskottchen hatte sich in der Weihnachtsmütze extrem stark verhakt) fiel schlussendlich bei
Carola Wimmer die Trophäe ganz auf den Boden.

 

 

1. Oktober 2017   -   Fun-Schützen übergeben Schützenscheibe

Fun-Schützen

Gleich nach dem Erntewagenumzug hatte Fun-Schützenkönig "Martin der II." den 4. Zug zur Scheibenübergabe eingeladen.
Mit "Fleisch & Flüssigem" revanchierte er sich nach getaner Arbeit bei allen anwesenden, so das die Party steigen konnte.

 

 

1. Oktober 2017   -   Erntewagenumzug in Sittensen

Herbstmarkt in Sittensen

Bei bestem Wetter begleiteten dieses Jahr über 10.000 Besucher den Umzug durch den Ortskern von Sittensen.
Der 4.Zug des SV Sittensen hat sich diesen Spaß wieder nicht nehmen lassen und fuhr die Parade mit seinem Wagen mit. Ausgestattet mit Seifenblasen - Maschine und herbstlich dekoriertem Wagen hatten alle Spaß am Event und feierten fröhlich mit.

 

 

17. Dezember 2016   -  Funschützen-Party 2016

FunSchuetzenParty 2016

Den letzten Termin im Jahr hält sich der 4.Zug vom SV SIttensen immer warm. 16 Funschützen fanden sich diesmal zum alljählichen Weihnachtsschiessen ein, um mit viel Spaß die etwas andere Weihnachtsfeier mit traditionellem Ausschießen des Fun-Königs zu feiern. Neuer amtierender Funschützen König ist "Martin der 2." geworden.
Ein paar Fotos vom Abend sind in der Galerie online gestellt.

 

 

2. Oktober 2016   -  Erntefest in Sittensen 2016

Erntefest 2016

Mit Sonne und leider auch Regen fand der diesjährige Ernteumzug im Bördeort statt. Dennoch aber gut besucht, begleiteten mehreren tausend Besucher den Umzug durch den Ortskern von Sittensen. Und mitten drin wieder einmal der 4.Zug des SV Sittensen. Auch wenn es für die Schützen nicht um den Sieg im Erntewagenbau ging, so zählte das Motto: "Dabei sein ist alles! "

 

 

27. August 2016   -  Fun-Schützen "Scheibe bringen"

Fun-Schützen

Mit einer starken Gesangseinlage hat der 4.Zug dem noch aktuellen Fun-Schützenkönig Bernd die Ehren-Scheibe überreicht. Das Wetter spielte mit und so konnte die Gartenparty nach dem offiziellen Teil starten. In lockerer Runde wurde bei Gegrilltem
und kühlen Getränken so das gute Sommerwetter genutzt und das Wochenende gemeinsam genossen.

 

 

19. Dezember 2015   -  Fun-Schützen Party

Funschützen-Party

Das Jahr nähert sich dem Ende und genau dann feiert der 4.Zug des Schützenvereins Sittensen traditionell seine Fun-Schützen Party. Neben dem Gemütlichen und auch mal Tobenden wird vor allem das Wir und der Spaß groß geschrieben. Bei leckerem Buffet und Getränken nach Wahl wurde auch etwas Schießsport betrieben, wo "König Bernd der 1.ste" die Trophäe des Abends
zu Boden schoß :-)   Ein paar Fotos vom Abend sind in der Galerie zu sehen.

 

 

19. September 2015   -   Erntefest in Sittensen

Erntewagen 2015

Bei gold-gelbem Herbstwetter mit Sonne satt, feierte Sittensen seinen Ernteumzug. Gut besucht, mit mehreren tausend Besuchern, ging es durch den Ortskern von Sittensen und mitten drin abermals der 4.Zug des SV Sittensen. Ausgestattet mit Nebel- (Räucher) -Maschine und herbstlich dekoriertem Wagen hatten alle Spaß am Event und feierten fröhlich mit allen mit.

 

 

19. September 2015   -   Fun-Schützen überreichen Schützenscheibe

Fun-Schützen

Rouven Peters, der amtierende Fun-Schützenkönig, hatte den 4 Zug zum "Scheibe bringen" auf den Luftgewehrstand geladen.
Zahlreiche Fun-Schützen erschienen und verbrachten so gemeinsam ein netten gepflegten Abend.

 

 

7. März 2015   -   "Torten"-Tour 2015

Tortentour 2015

Was lange währt, wird endlich gut ... Zur Vorgeschichte: Für alle möglichen Veranstaltungen des Vereins, backen viele weibliche Vereinsmitglieder Kuchen und Torten. Diese werden dann im Rahmen der anstehenden Veranstaltung den anwesenden Mitgliedern gegen einen freiwilligen Beitrag zum Verzehr angeboten. Und genau diese Kasse nennt sich im Verein "Tortenkasse".
Von Zeit zu Zeit ist diese Kasse auch mal so gut gefüllt, das damit Touren für die Mitglieder organisiert und bezahlt werden. Bislang jedoch waren es immer eher die "älteren" Mitglieder die ihre Tour damit finanziert haben. Diesmal, nach langer Terminfindung ... hat es endlich die "Jugend" (...2 - 45 Jahre) auch mal geschafft, mit der Kasse loszuziehen und eine Tour
damit zu begleichen. Leider hatten nach der langen Terminfindung dann aber tatsächlich doch nicht so viele Mitglieder mehr Zeit, so daß für die Anwesenden aber dann um so mehr von der Kasse und vom Spaß letztlich übrig blieb ;-)
Neben sehr gutem Schnitzel-Buffet, Wandertour, Golfabschläge an der Driving Range und diversen Spielereien und Späßen unterwegs, wurde der Nachmittag bis in die späten Abendstunden bestens gemeinsam so verbracht. ... to be continued !

 

 

20. Dezember 2014  -   Funschützen Weihnachtsschiessen

Weihnachtsschiessen 2014

Den letzten Termin im Jahr hält der 4.Zug vom SV SIttensen sich immer warm. Rund 18 Funschützen hatten sich zum alljählichen Weihnachtsschiessen eingefunden. Mit reichlich Spaß und bisschen mehr, wurde so die etwas andere Weihnachtsfeier mit traditionellem Ausschießen des Fun-Königs gefeiert. Neuer Funschützen König und somit Held des Abends, ist Rouven Peters geworden. Ein paar Fotos vom Abend sind in der Galerie online.

 

 

5. Oktober 2014  -   Herbstmarkt mit Erntewagenparade in Sittensen

Erntewagenparade

Beim diesjährigen Sittensener Erntedankfest beteiligten sich stolze 40 Wagen von umliegenden Dorfjugenden und Vereinen
am Umzug der Erntewagenparade. Klar, das der 4.Zug und die Jugendabteilung des Sittenser Schützenverein sich ebenfalls dran beteiligen wollte.   Ein paar Bilder vom Vorbereiten und dem Ernteumzug sind in der Galerie zu sehen.

 

 

9. August 2014   -   Fun-Schützen übergeben Schützenscheibe

Fun-Schützen

Auf dem alljährlichen Weihnachtsschiessen des 4. Zuges hatte Schützenbruder Jörn Quast die Ehre des Fun-Schützenkönigs errungen. Bei der Scheibenübergabe revanchierte er sich bei bestem Wetter nun mit einem netten gepflegten Abend.

 

 

21. Dezember 2013 - Funschützen Weihnachtsschiessen

Weihnachtsschiessen - 4.Zug Funschützen

Das Ende des Jahres wird im 4.Zug des Schützenvereins Sittensen immer mit einer kleinen Party gefeiert.
Beim Ausschießen des neuen Funschützen-Königs, darf der Spaß und das Miteinander natürlich nicht zu kurz kommen.
Für das leibliche Wohl war mal wieder für alle bestens gesorgt und so konnte der Abned seinen Lauf nehmen.
Neuer Held des Abends oder anders gesagt "Funschützen König 2013" wurde Jörn Quast.

 

 

14. Dezember 2012 -  Funschützen Weihnachtsschiessen

weihnachtsschiessen funschützen

"Ein bisschen Spaß muß sein ... oder auch etwas mehr " ;-)     Nach diesem Motto haben die Funschützen vom
4. Zug auch dieses Jahr wieder ihre Weihnachtsfeier mit traditionellem Ausschießen des Fun-Königs gefeiert.
Held des Abends bzw. neuer Funschützen König ist Rudi Jahn geworden.

 

 

7. Oktober 2012 -  Erntewagenparade in Sittensen

Erntewagenparade in Sittensen

Echtes Herbstwetter mit Sonne und Regen begleitete den Sittenser Ernteumzug. Gut besucht, mit mehreren tausend Besuchern, ging es durch den Ortskern von Sittensen und mitten drin wieder einmal der 4.Zug des SV Sittensen. Auch wenn es für die Schützen nicht um den Sieg im Erntewagenbau ging, so zählte ganz der olympische Gedanke: "Dabei sein ist alles! "

 

 

02. Juli 2012 - 10 Jahre 4.Zug Fun-Schützen

10 Jahre Fun-Schützen

Vor 10 Jahren wurde auf dem Schützenfest in Sittensen der 4.Zug gegründet. Da die Gemeinschaft vor dem sportlichen
Ehrgeiz stehen sollte, wurde der Zug mit dem Beinamen "Fun-Schützen" ausgestattet. Aus diesem Anlaß heraus, wurde
zum 10. Jahrestag ein kleiner Gedenk-Button gefertigt und unters Schützenvolk verteilt.

 

 

25. Februar 2012 - Kohltour des 4.Zuges

kohltour funschuetzen

Einen festen Platz hat beim 4.Zug des Börde Schützenvereins, die Kohltour. Und so zogen 15 gutgelaunte "Funschützen"
mit dem Bollerwagen vom Bördeort aus zum Landgut nach Stemmen, um sich bei Grünkohl und scharfer Wurst
anschließend zu stärken.

 

 

10. Dezember 2011 - Funschützen Weihnachtsschiessen

4.Zug Funschützen

Beim 4. Zug des SV Sittensen wurde die Weihnachtsfeier mit einem Weihnachtsschiessen verbunden. Norman Bockwoldt hatte die sichere Hand und konnte sich gegen 13 weitere Starter durchsetzen und wurde somit zum neuen Funschützenkönig 2011 ernannt.

 

 

2. Oktober 2011 - Ernteumzug in Sittensen

Ernteumzug
Ernteumzug in Sittensen

Da wo Spaß angesagt ist, ist der 4.Zug vom SV Sittensen nicht weit. Und so sind auch beim Sittenser Ernteumzug die
Fun-Schützen wieder mit dabei. Über 35 Wagen nahmen dieses Jahr an der Parade und dem Spektakel bei unglaublich
warmen 26°C teil. Gut 10.000 Passanten säumten die Straßen in Sittensen, um den Umzug mitzuerleben.

 

 

26. Februar 2011 - Kohltour der Funschützen

foto
Kohltour der Funschützen

Frei nach dem Motto ... alle Jahr wieder ... zog der 4. Zug wieder zu Jahresbeginn zu einer vergnügten Kohltour los.

 

 

3. Oktober 2010 - Erntedankfest in Sittensen

foto
Der 4. Zug beim Erntedankfest in Sittensen

Auch zum diesjährigen Sittensener Erntedankfest, wo über 30 Wagen im Umzug der Erntewagenparade mitfahren,
war der 4. Zug mit seinem Wagen wieder mit dabei. Und wenn das Ziel auch nicht ist unter die ersten prämierten Wagen
zugelangen, so wurde dieses mal der Wagen gleich vorab mit Pokalen aus den vergangenen Jahren von diversen
Schießsport-Wettbewerben verziert.

 

 

12. Juli 2010 - Schützenfest in Ahlerstedt

foto
Eine Abordnung der Fun-Schützen feierte in Ahlerstedt kräftig mit.

Aus Spaß an der Sache waren auch dieses Jahr mehrere Schützen vom 4.Zug auf dem Ahlerstedter Schützenfest .
Nicht nur der Fun-Schützenkönig Nico Busch war mit von der Partie, auch der neue Sittenser Schützenkönig
Eckhardt Rathjen schaute in Ahlerstedt vorbei.

 

 

30. April 2010 - Funschützen Königsschießen 2010

foto
Nico Busch ist der neue Funschützenkönig

Am Freitag den 30.4. trafen sich die Funschützen zu ihrem traditionellen Fun-Königsschießen. Nico Busch konnte sich
gegen 15 weitere mutige Teilnehmer durchsetzen und wurde Funschützenkönig. Beim anschließenden Grillen feierte
die neue Majestät standesgemäß mit den Funschützen vom 4.Zug.

 

3. Oktober 2009 - Erntefest in Sittensen

foto
Erntewagenparade mit dem 4. Zug , die Fun Schützen in aktion.

Frei nach diesem Motto ... Alle Jahr wieder ... startete der 4. Zug auch zum diesjährigen Erntedankfest in Sittensen mit einem Erntewagen bei der großen Erntewagenparade. Die Plazierung ist zweitrangig, denn hier zählt wirklich nur: Dabei sein ist alles!

 

 

4. Juli 2009 - Schützenfest in Hannover

foto
Eine Abordnung vom Sittenser Schützenverein nahm am größten Schützenfest der Welt teil .

Auch dieses Jahr organisierte der 4. Zug vom Sittenser Schützenverein eine Tour zum größten Schützenfest der Welt, nach Hannover. Bei bestem Wetter genossen alle das bunte Treiben und machten auch an der einen und anderen Schießbude halt.