Aktuelles

 

 

8.-10. Juni 2018   -  Schützenfest in Heidenau

Schützenfest Heidenau

Zum obligatorischen Scheibe bringen hatte Jungschützenkönig Malte die Jugendabteilung des SV Sittensen eingeladen.
Und so trafen sich am frühen Abend die jungen Schützenbrüder, um diesen Anlaß mit einer kleinen Party gemeinsam zu feiern.

 

 

2. Juni 2018   -  "Scheibe bringen" beim amtierenden Jungschützenkönig Malte

Scheibe bringen beim Jugendkönig Malte

Zum obligatorischen Scheibe bringen hatte Jungschützenkönig Malte die Jugendabteilung des SV Sittensen eingeladen.
Und so trafen sich am frühen Abend die jungen Schützenbrüder, um diesen Anlaß mit einer kleinen Party gemeinsam zu feiern.

 

 

2. Juni 2018   -  Schützenfest in Zeven

Schützenfest Zeven

Das Schützenfest in Zeven hat schon lange einen festen Platz im Terminkalender der Sittensener Schützen. In diesem Jahr fuhren rund 14 Schützen so nach Zeven und feierten am Samstagnachmittag das Fest mit. Bei kleinen Wettkämpfen und unterhaltsamen Gesprächen amüsierten sich alle bestens und pflegten so alte und auch neue Freundschaften.

 

 

25. Mai 2018   -  "Scheibe bringen" beim Vizekönig Mario

Scheibebringen bei Vizekönig Mario

Vizekönig Mario hat seine Schützenscheibe von der Sittensener Kompanie überbracht bekommen. Begleitet vom Fanfarenzug und Sittensener Spielmannszug wurde nach Abholung der Majestät und dem offiziellem Teil, dem Scheiben anbringen an seinem Haus, der Anlass gebührend vorm dem Luftgewehrschießstand bei bestem Wetter gefeiert.

 

 

5. Mai 2018   -  Fahrradtour der Damenriege

Scheibebringen bei Königin Helena

Unsere Königin Helena hat am vergangenen Wochenende die Damenriege zur jährlichen Fahrradtour eingeladen.
Nach einer Kaffee & Kuchen Pause ging es nach ca. 18 km zum Ausgangspunkt in den Schützenpark wieder zurück,
wo bei kleinen Spielen der sportive gemütliche Nachmittag am Grill gutgelaunt ausklang.

 

 

17. April 2018   -  Scheibe bringen zur amtierenden Damenkönigin

Scheibebringen bei Königin Helena

Zur Übergabe der Schützenscheibe versammelte sich die Damenriege des Sittensener Schützenvereins am Dienstag abend
bei der Damenkönigin Helena in Zeven vor Ihrer Haustür. Ihre beiden Begleiterin Silke & Carola waltete ihres Amtes und überreichten der Damenkönigin die bleibende Erinnerung für ihren erworbenen Schützentitel. Nach dem offiziellen Teil wurde
der Abend dann gemeinsam gemütlich auf der Terrasse miteinander verbracht.

 

 

7. April 2018   -  Anschießen der KK-Saison

Anschiessen 2018

Das Anschießen der Kleinkaliber Saison beginnt und der Frühling geht ein. So in etwa war es am vergangenen Samstag
auf der Sittensener 50m KK-Schießstand, denn seit langem kam die Sonne wieder einmal hervor und die Temperaturen
stiegen endlich auch über 15 Grad.
Die rund 35 eingefundenen Schützenschwestern und -Brüder eröffneten so gemeinsam vergnügt die Saison mit dem Preis-
und Wildscheibeschießen. Beim Zugsvergleichsschießen wurde auch in diesem Jahr der Tagesbeste Schütze ermittelt.
Nach der Auswertung stand es fest: Günter Lührs hatte im Sitzen und im Stehen die beste aufaddierte Ringzahl erreicht
und zusätzlich noch einen beachtlichen Teiler geschossen.

 

 

2. März 2018   -  Jahresmitgliederversammlung

Jahresmitgliederversammlung 2018

Auf der Jahresmitgliederversammlung des SV Sittensen wurden neben dem Rechenschafts- und Tätigkeitsberichten
des vergangenen Jahres auch turnusgemäß Wahlen für diverse Posten und Ämter durchgeführt. Bei der Wahl des stellvertretenden Präsidenten, hat nach 10 Jahren Amtszeit Alfred Riepshoff auf eigenen Wunsch die Staffel an Volker Heniks weitergereicht. Desweiteren wurden auch alle aktuellen Vereinsmeister benannt und im Rahmen der Versammlung geehrt.

 

 

7. Februar 2018   -   Bezirksliga-Finale 2018, LG Auflage in Hönau-Lindorf

LG Auflage - Bezirksfinale

In Hönau-Lindorf wurde am 07.02.2018 das Halbfinale und das Finale in der Bezirksliga LG-Auflage 2018 ausgeschossen.
Im Halbfinale besiegten unsere Schützen Frank Keller, Günter Lührs und Alfred Riepshoff den SV Iseler mit 2 : 1.
Der Aufstieg in die Bezirksoberliga war damit schon geschafft. Im Finale schlug unsere Mannschaft dann auch noch den
SV Centrum Hechthausen im spannenden Endkampf mit 2 : 1 und wurde zur Freude unserer Schützen "Bezirksmeister 2018".

 

 

20. Januar 2018   -  Grünkohltour beim Zevener Schützenverein

Zevener Grünkohltour

Der Zevener Schützenkönig Michael hat sich für die freundschaftliche Einladung zu unserem letzten Königsball revanchiert,
in dem er unseren König zur Grünkohltour nach Zeven eingeladen hat. Und natürlich hat unser König Rudi diese Einladung
mit einer 5 köpfigen Abordnung vom befreundeten Schützenverein auch gerne angenommen. Wie auf dem Foto zu sehen, wurden auch Fachgespräche über Waffenöl usw. geteilt ... :-)

 

 

6. Januar 2018   -  Winterwanderung

Winterwanderung 2018

Der Sittenser Schützenvereins ging auch dieses Jahr wieder auf Wanderschaft, denn zur alljährlichen Grünkohltour trafen sich am vergangenen Wochenende 36 Schützen, um gemeinsam durch die Börde zu wandern und sich dann beim anschließenden "Grünkohlessen" im Gasthof Oehr kräftig zu stärken.

 

 

- zu den älteren Einträgen -

This content comes from a hidden element on this page.

The inline option preserves bound JavaScript events and changes, and it puts the content back where it came from when it is closed.
Click me, it will be preserved!

If you try to open a new ColorBox while it is already open, it will update itself with the new content.

Updating Content Example:
Click here to load new content