Aktuelles

 

19. November 2018   - Rundenwettkämpfe 2018/2019

Scheibebringen zum Vize Dennis

Alle Luftpistolen-Schützen aus dem Zevener Schützenkreis waren zum 2. von insgesamt 4 Rundenwettkämpfen im Kreis auf dem Sittensener Luftgewehrstand herzlich eingeladen. In der aktuellen Saison sind rund 69 Schützen für diese Disziplin gemeldet. Neben den aufaddierten Ringen über alle Wettkampftage in den unterschiedlichen Altersklassen, werden auch Mannschaftswertungen und der jeweils beste Teiler geführt und ausgewertet. Die Ergebnisse können  hier auf der Kreisschützenseite als PDF-Datei aufgerufen werden.

 

 

10. November 2018   - "Herbstvergnügen - Königsball"

Scheibebringen zum Vize Dennis

Bunt ging es diesmal auf dem Herbstvergnügen / Königsball her, zu welchem der Sittensener Schützenverein wieder
alle seine Mitglieder und auch die beiden Sittensener Musikzüge ins "König's" am Golfplatz in Sittensen eingeladen hatte.
Denn: ... bei der Übergabe der diesjährigen Königskasse würde König Volker stilecht im Maleroutfit "bunt" angemalt und
mit einer Krone gekennzeichnet ... ;-)
Bei leckerem Schnitzelbuffet und anschließender Feier, hatten sich wie in den vergangenen Jahren auch rund
68 Personen eingefunden, um bei fröhlichem Plausch und Tanz den Abend gemeinsam zu verbringen.
Ein paar Fotos vom Abend sind in der Galerie online.

 

 

7. November 2018   - Vorankündigung "Weihnachtsfeier"

Vorankündigung

Am 7. Dezember 2018 um 19 Uhr findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Eingeladen sind alle Mitglieder des Schützenvereins. Für reichlich Essen und Trinken ist gesorgt. Wer mitmachen möchte, sollte sich bis zum 30. November zwecks Planung und Vorbereitung in die Liste auf dem Luftgewehrstand eintragen oder sich bei König Volker melden.

 

 

2. November 2018   - "Scheibe bringen" zum Vizekönig Dennis Wimmer

Scheibebringen zum Vize Dennis

Der amtierende Vize-König Dennis Wimmer hat am vergangenen Freitag seine Ehrenscheibe von der Schützenkompanie überreicht bekommen. Nach dem offiziellen Aufhängen der Vizekönig-Scheibe wurde standesgemäß gemeinsam mit
dem Fanfarenzug und Freunden des Vizekönigs im Vereinsheim in die Nacht hinein gefeiert.

 

 

27. Oktober 2018   -  Bezirksschützenball in Iselersheim

Bezirksschützenball in Iselersheim

Der Bezirksschützenball hat Tradition, gilt er doch als größte Schützenparty im Elbe-Weser-Dreieck. Rund 860 Schützen
waren anwesend und feierten mit ihren Majestäten, von denen 169 Könige als Anwärter dieses Jahr auf den Titel des Bezirksschützenkönig sich bewarben und beim Vergleichsschießen antraten. Eine Abordnung des Sittensener Schützenvereins inkl. König Volker war natürlich mit dabei und feierte gut gelaunt und fröhlich den Abend bis in die Nacht hinein mit.

 

 

24. Oktober 2018   -   Kartenvorverkauf für das Herbstvergnügen gestartet

Herbstvergnügen

Am 10. November findet im " König's " das Herbstvergnügen bzw. der Königsball des Sittenser Schützenvereins statt. Alle Schützenmitglieder, egal ob passiv oder aktiv, sich herzlich hierzu eingeladen. Ab sofort können nun bereits die Karten für das schöne Fest bei Getränke Meyer / Gerd Inzelmann gekauft werden. Eine Karte kostet € 20,- und beinhaltet ein reichhaltiges Schnitzelbuffet sowie die Musik für die schwungvolle Stimmung. Beginn ist 19 Uhr.
Alle Organisatoren freuen sich wieder über eine rege und gute Teilnahme.

 

 

17. Oktober 2018   -  Ausflug der Schützendamen nach Hamburg

Ausflug

Gemeinsam etwas erleben, unter diesem Motto nahmen 19 Schützendamen des SV Sittensen an einem Ausflug nach Hamburg teil. Per Wimmer-Bus ging es zum Hof Oelkers, wo sich mit einem Frühstücksbuffett alle Schützenschwestern verwöhnen lassen haben. Nach einer kurzen Speicherstadt Erkundung ging es schließlich dann per Riverbus u.a. auf die Elbe und in den Hamburger Hafen, wo alles eine neue Perspektive bekam. Abgeschlossen wurde der Tag dann nach der Rückfahrt nach Sittensen am frühen Abend mit einem gemeinsamen Grillen am Luftgewehr Schießstand.

 

 

07. Oktober 2018   -  Erntedankfest in Sittensen 2018

Erntefest Sittensen 2018

Bei schönstem Herbstwetter mit Sonne satt, feierte Sittensen seinen Ernteumzug. Gut besucht, mit über 10.000 Besuchern,
ging es durch den Ortskern von Sittensen und mitten drin abermals der 4.Zug des SV Sittensen. Ausgestattet mit Nebel- und Seifenblasenmaschine und herbstlich dekoriertem Wagen hatten alle Spaß am Event und feierten fröhlich mit allen mit.

 

 

29. September 2018   -  Kreisschützenfest 2018

Kreisschuetzenfest 2018

Auch in diesem Jahr hat sich wieder eine Abordnung Sittensener Schützen zum Kreisschützenfest nach Brüttendorf aufgemacht. Mit Spannung wurde die Proklamation verfolgt, denn unser Sittenser Schützenkönig Volker hatte sehr gut geschossen und wurde zum 1. Ritter ernannt. Zusätzlich sicherte sich beim Jugendvergleichsschießen die Jugendmannschaft (Antonia, Janko und Arne) auch noch für den SV Sittensen den 1. Platz und konnte so den Pokal mit nach Hause nehmen.

 

 

16. September 2018   -   Vereinsmeisterschaften auf dem Schießstand

Vereinsmeisterschaften 2018

An diesem Wochenende und 2 Trainingstagen in der Woche haben die Sittenser Schützen die Möglichkeit, sich bei den Vereinsmeisterschaften in den unterschiedlichsten Disziplinen zu messen. Geschossen werden auf dem Kleinkaliberstand und Luftgewehrstand u.a. 50m Kimme & Korn sitzend aufgelegt, 50m Ringkorn stehend mit Standauflage, 25m Zimmerstutzen freihand stehend, Freie Pistole 50m usw.  Unterteilt in mehrere Altersstufen wie Jugend, Schützen, Altersklasse und Senioren, werden so die Ergebnisse ausgewertet und die jeweiligen Vereinsmeister ermittelt.

 

 

8. September 2018   -   Herbstabschlußschiessen mit neuem Vogelkönig Dennis

Abschlußschießen 2018

Mit Abschluß der Kleinkaliber-Saison, wird traditionell beim Sittenser Schützenverein der Vogelkönig ausgeschossen.
Dieses Jahr hat sich Schützenbruder Dennis Wimmer nach vorne gekämpft und den Rumpf des Vogel zu Fall gebracht. Begleitet als neuer Vogelkönig bzw.Vizekönig wird er von seinem 1 Ritter Renee Kühn, der den rechten goldenen Flügel abgeschossen hat und Ralf Riepshoff, der den linken silbernen Flügel löste und damit 2. Ritter wurde.
Weitere Bilder vom Tag sind in der Galerie aufrufbar.

 

 

1. September 2018   -   Scheibenübergabe beim Fun-Schützenkönig

Fun-Schützen 2018

Beim letzten Weihnachtsschiessen des 4. Zuges, hatte Schützenschwester Carola Wimmer die Ehre, den Titel des
Fun-Schützenkönigs zu erringen. Bei der nun folgenden Scheibenübergabe, revanchierte sie sich bei bestem Wetter mit einem gepflegten schönen Grillabend.

 

 

24. August 2018   -    "Scheibe bringen" zum Schützenkönig Volker & zur Jungschützenkönigin Antonia

Scheibe bringen beim König 2018

Am Freitag abend hat König Volker seine Schützenscheibe von der angetretenen Schützenkompanieompanie, begleitet durch beide Sittenser Musikzüge, bei sich zu Hause überreicht bekommen. Zeitgleich hat auch seine Tochter, die amtierende Jungschützenkönigin, Ihre Schützenscheibe erhalten. Nach dem offiziellen Teil der Übergabe und Anbringung durch die Ritter bzw. Begleiter, ging es per direktem Umzug in den Schützenpark, wo beide Majestäten alle Anwesenden herzlich einluden und bewirtete. Gut gelaunt feierten so Schützen, Spielleute mit Nachbarn und Freunden vom Königshaus gemeinsam in die Nacht hinein.    Fotos vom Abend sind in der Galerie aufrufbar.

 

 

19. August 2018   -  Schützenfest in Harsefeld

Schützenfest Harsefeld

27 Schützen aus Sittensen machten sich dieses Jahr nach Harsefeld auf, um zum Schützenfest das alljährliche Spektakel des befreundeten Schützenvereins mitzufeiern. Nach einem gelungenen Fest ging es am späten Nachmittag dann zum gemütlichen Abschluß noch per Busfahrt zum Bestmann Horst Kleibauer nach Sittensen, wo der Tag für so manche Schützen bei einer passender (nassen) Erfrischung und Abkühlung mit anschließender kleinen Stärkung gemütlich ausklang.
Mehrere Fotos vom Tag sind in der Galerie online.

 

 

6. August 2018   -  Die Bier Challenge 2018

Ein bisschen Spaß muß sein! Unter diesem Motto hat der Schützenverein Badenstedt den SV Sittensen zu einer
"Bier-Wasser-Challenge" herausgefordert. ... und natürlich hat der SV Sittensen die Herausforderung angenommen,
um nicht einfach nur einen Grillabend als Spieleinsatz zu bezahlen ;-)
Gleichzeitig nomminiert der Schützenverein Sittensen hiermit folgende Vereine :
Schützenverein Sauensiek , Moorbahn Burgsittensen e.V. , Freiwillige Feuerwehr Sittensen.
Sollten sie es nicht schaffen, innerhalb von 10 Tagen mit einer ähnlichen Aktion nachzuziehen, freut sich der
SV SIttensen über ein 100L Faß Bier, das von dem jeweiligen Verein finanziert wird :-)

 

 

8. Juli 2018   -  Schützenfest in Sittensen

Schützenfest in Sittensen

Die Sittensener Schützenwelt freut sich über ein komplettes Königshaus. Bei perfektem königlichem Wetter fand im
lauschigen Schützenpark am Sonntagabend die Proklamation der neuen Majestäten statt.
Angeführt wird das Königshaus 2018 von König Volker Henkis, der den Beinamen "der Zieltrebige" erhalten hat.
An seiner Seite hat er die beiden Ritter Martin Schewe und Wolfgang Hauser. Der neue Bestmann heißt Horst Kleibauer. Die Damenriege wird dieses Jahr von Damenkönigin Petra Schröder angeführt. Unterstützt wird sie von ihren Begleiterinnen Silke Reese undiCarolaiDohrmanni. Alle weiteren Majestäten können hier nachgelesen werden.
Viele Bilder vom gesamten Schützenfest sind in der Galerie aufrufbar.

 

 

7. Juli 2018   -  Schützenfest in Sittensen

Schützenfest in Sittensen

Am Schützenfest-Samstag schaute zum Pokalschießen auch die Fahnenrotte aus Zeven wieder im Schützenpark vorbei.
Und so wurde wieder das traditionell interne Turnier zwischen den Zevenern und einer Mannschaft vom SV Sittensen ausgetragen. Als Disziplin, wurde dieses Jahr ein Wurfspiel gewählt, wo neben Geschicklichkeit auch das Köpfchen gefragt war. Knapp aber egal, die Sittensener Schützen haben den Heimvorteil genutzt und das Duell für sich entschieden ;-)

 

 

6. Juli 2018   -  Schützenfest in Sittensen

Schützenfest in Sittensen

Am Freitagabend war es soweit, das Schützenfest in Sittensen begann. Begleitet vom Spielmannszug und dem Fanfarenzug Sittensen ging es per Umzug um 19 Uhr durch den Bördeort, hin zum Bestmann Martin Schewe. Nach der Anbringen seiner Schützenscheibe ging es wieder zurück zum Schützenpark, wo bei schönen sommerlichem Wetter und toller Stimmung mit geselligem Umtrunk vom Bestmann der Abend dann spät in der Nacht endete.
Viele Bilder vom gesamten Schützenfest sind in der Galerie aufrufbar.

 

 

4.-5. Juli 2018   -  Festplatzaufbau & Fahnenaufstellen bei den Majestäten

Fahnenaufstellen bei den Majestäten

Immer kurz vorm Schützenfest fällt so manche Arbeitsstunden an. Auf mehrere Schultern verteielt, sind es dann nicht mehr ganz so viel und deswegen wird sich im Sittensener Schützenverein gemeinsachftlich um die anfallenden Tätigkeiten, wie das Fahnen aufstellen bei den Majestäten und auch das herrichten des Festplatzes mit dem Zeltaufbau gekümmert. In diesem Jahr haben wieder viele Schützen ihre helfende Hände angeboten und sich ins Zeug geschmissen , um die letzten Vorbereitungen zum Fest zu erledigen. Die Majestäten wußten dies zu schätzen und sorgten nach getaner Arbeit für das leibliche Wohl aller fleißigen Helfer.

 

 

26. Juni 2018   -  Pokalschießen auf dem KK-Stand

Pokalschießen auf dem KK-Stand

Jedes Jahr zum Schützenfest sind auf dem Kleinkaliberstand Firmen, Verbände und Sportvereine eingeladen, um um Plätze
und Pokale zu kämpfen. Vviele Mannschaften schauten an diesem Abend bereits vorbei und beteiligten sich am Wettbewerb.
Schützenfest-Samstag und auch -Sonntag besteht noch die Möglichkeit, am Pokalschießen teilzunehmen.

 

 

25. Juni 2018   -  Schützenfest in Rüspel

Schützenfest in Rüspel

Der gut befreundete Nachbarschaftsverein SV Rüspel Volkensen hatte wieder zum Schützenfest geladen. Und so ist wieder eine
Abordnung aus SIttensen zur Proklamation und dem anschließenden Schützenball gekommen, um mitzufiebern, wer dieses Jahr die Würde des Schützenkönigs erlangt.

 

 

16. Juni 2018   -  Festfolge zum anstehenden Schützenfest in Sittensen

Festfolge zum Sittensener Schützenfest

Nur noch wenige Tage, dann ist es wieder soweit. Vom 6. - 8. Juli findet wieder das Sittensener Schützenfest statt.
Alle Schützenschwestern und Schützenbrüder, Vereine und Interessierten sind herzlich willkommen.
Eine Übersicht des Schießbetriebes kann hier als PDF-Datei heruntergeladen werden. Die komplette Festfolge für das Sittensener Schützenfest ist hier hinterlegt. Für alle helfenden Hände zum Schützenfest selber, hier nochmals der Dienstplan

 

 

8.-10. Juni 2018   -  Schützenfest in Heidenau

Schützenfest Heidenau

Zum obligatorischen Scheibe bringen hatte Jungschützenkönig Malte die Jugendabteilung des SV Sittensen eingeladen.
Und so trafen sich am frühen Abend die jungen Schützenbrüder, um diesen Anlaß mit einer kleinen Party gemeinsam zu feiern.

 

 

2. Juni 2018   -  "Scheibe bringen" beim amtierenden Jungschützenkönig Malte

Scheibe bringen beim Jugendkönig Malte

Zum obligatorischen Scheibe bringen hatte Jungschützenkönig Malte die Jugendabteilung des SV Sittensen eingeladen.
Und so trafen sich am frühen Abend die jungen Schützenbrüder, um diesen Anlaß mit einer kleinen Party gemeinsam zu feiern.

 

 

2. Juni 2018   -  Schützenfest in Zeven

Schützenfest Zeven

Das Schützenfest in Zeven hat schon lange einen festen Platz im Terminkalender der Sittensener Schützen. In diesem Jahr fuhren rund 14 Schützen so nach Zeven und feierten am Samstagnachmittag das Fest mit. Bei kleinen Wettkämpfen und unterhaltsamen Gesprächen amüsierten sich alle bestens und pflegten so alte und auch neue Freundschaften.

 

 

25. Mai 2018   -  "Scheibe bringen" beim Vizekönig Mario

Scheibebringen bei Vizekönig Mario

Vizekönig Mario hat seine Schützenscheibe von der Sittensener Kompanie überbracht bekommen. Begleitet vom Fanfarenzug und Sittensener Spielmannszug wurde nach Abholung der Majestät und dem offiziellem Teil, dem Scheiben anbringen an seinem Haus, der Anlass gebührend vorm dem Luftgewehrschießstand bei bestem Wetter gefeiert.

 

 

5. Mai 2018   -  Fahrradtour der Damenriege

Scheibebringen bei Königin Helena

Unsere Königin Helena hat am vergangenen Wochenende die Damenriege zur jährlichen Fahrradtour eingeladen.
Nach einer Kaffee & Kuchen Pause ging es nach ca. 18 km zum Ausgangspunkt in den Schützenpark wieder zurück,
wo bei kleinen Spielen der sportive gemütliche Nachmittag am Grill gutgelaunt ausklang.

 

 

17. April 2018   -  Scheibe bringen zur amtierenden Damenkönigin

Scheibebringen bei Königin Helena

Zur Übergabe der Schützenscheibe versammelte sich die Damenriege des Sittensener Schützenvereins am Dienstag abend
bei der Damenkönigin Helena in Zeven vor Ihrer Haustür. Ihre beiden Begleiterin Silke & Carola waltete ihres Amtes und überreichten der Damenkönigin die bleibende Erinnerung für ihren erworbenen Schützentitel. Nach dem offiziellen Teil wurde
der Abend dann gemeinsam gemütlich auf der Terrasse miteinander verbracht.

 

 

7. April 2018   -  Anschießen der KK-Saison

Anschiessen 2018

Das Anschießen der Kleinkaliber Saison beginnt und der Frühling geht ein. So in etwa war es am vergangenen Samstag
auf der Sittensener 50m KK-Schießstand, denn seit langem kam die Sonne wieder einmal hervor und die Temperaturen
stiegen endlich auch über 15 Grad.
Die rund 35 eingefundenen Schützenschwestern und -Brüder eröffneten so gemeinsam vergnügt die Saison mit dem Preis-
und Wildscheibeschießen. Beim Zugsvergleichsschießen wurde auch in diesem Jahr der Tagesbeste Schütze ermittelt.
Nach der Auswertung stand es fest: Günter Lührs hatte im Sitzen und im Stehen die beste aufaddierte Ringzahl erreicht
und zusätzlich noch einen beachtlichen Teiler geschossen.

 

 

2. März 2018   -  Jahresmitgliederversammlung

Jahresmitgliederversammlung 2018

Auf der Jahresmitgliederversammlung des SV Sittensen wurden neben dem Rechenschafts- und Tätigkeitsberichten
des vergangenen Jahres auch turnusgemäß Wahlen für diverse Posten und Ämter durchgeführt. Bei der Wahl des stellvertretenden Präsidenten, hat nach 10 Jahren Amtszeit Alfred Riepshoff auf eigenen Wunsch die Staffel an Volker Heniks weitergereicht. Desweiteren wurden auch alle aktuellen Vereinsmeister benannt und im Rahmen der Versammlung geehrt.

 

 

7. Februar 2018   -   Bezirksliga-Finale 2018, LG Auflage in Hönau-Lindorf

LG Auflage - Bezirksfinale

In Hönau-Lindorf wurde am 07.02.2018 das Halbfinale und das Finale in der Bezirksliga LG-Auflage 2018 ausgeschossen.
Im Halbfinale besiegten unsere Schützen Frank Keller, Günter Lührs und Alfred Riepshoff den SV Iseler mit 2 : 1.
Der Aufstieg in die Bezirksoberliga war damit schon geschafft. Im Finale schlug unsere Mannschaft dann auch noch den
SV Centrum Hechthausen im spannenden Endkampf mit 2 : 1 und wurde zur Freude unserer Schützen "Bezirksmeister 2018".

 

 

20. Januar 2018   -  Grünkohltour beim Zevener Schützenverein

Zevener Grünkohltour

Der Zevener Schützenkönig Michael hat sich für die freundschaftliche Einladung zu unserem letzten Königsball revanchiert,
in dem er unseren König zur Grünkohltour nach Zeven eingeladen hat. Und natürlich hat unser König Rudi diese Einladung
mit einer 5 köpfigen Abordnung vom befreundeten Schützenverein auch gerne angenommen. Wie auf dem Foto zu sehen, wurden auch Fachgespräche über Waffenöl usw. geteilt ... :-)

 

 

6. Januar 2018   -  Winterwanderung

Winterwanderung 2018

Der Sittenser Schützenvereins ging auch dieses Jahr wieder auf Wanderschaft, denn zur alljährlichen Grünkohltour trafen sich am vergangenen Wochenende 36 Schützen, um gemeinsam durch die Börde zu wandern und sich dann beim anschließenden "Grünkohlessen" im Gasthof Oehr kräftig zu stärken.

 

 

- zu den älteren Einträgen -

This content comes from a hidden element on this page.

The inline option preserves bound JavaScript events and changes, and it puts the content back where it came from when it is closed.
Click me, it will be preserved!

If you try to open a new ColorBox while it is already open, it will update itself with the new content.

Updating Content Example:
Click here to load new content