Jugendabteilung

 

 

2. Juni 2018   -  Scheibebringen beim amtierenden Jungschützenkönig Malte

Scheibe bringen bei Jungschützenkönig Malte

Zum obligatorischen Scheibe bringen hatte Jungschützenkönig Malte die Jugendabteilung des SV Sittensen eingeladen.
Und so trafen sich am frühen Abend die jungen Schützenbrüder, um diesen Anlaß mit einer kleinen Party gemeinsam zu feiern.

 

 

14. November 2016   -  Scheibebringen bei Jungschützenkönig Arne

Scheibe bringen bei Jugendkönig Arne

Der amtierende Jungschützenkönig Arne hatte die Jugendabteilung und den Vorstand des SV Sittensen zum Scheibebringen eingeladen. In gut gelaunter Runde trafen sich so 20 Schützen am frühen Abend und feierten gemeinsam diese Tradition mit ihm.   Übrigens: In der Galerie sind mittlerweile über 114 Schützenscheiben aus dem Bördeort archiviert und aufrufbar.

 

 

29. Oktober 2016   -  Bezirksschützenball in Iselersheim 2016

Bezirksschützenball

Der SV Sittensen hat sich mit all seinen amtierenden Majestäten zum diesjährigen Bezirksschützenball nach Iselersheim aufgemacht, um dort mit rund 800 anwesenden Schützen aus dem Elbe-Weser-Raum gemeinsam das Schützenjahr zu feiern. Bezirkssportleiter Wilfried Busch eröffnete den offiziellen Teil des abends traditionell mit dem Einmarsch der 127 anwesenden Majestäten aus dem gesamte Bezirksgebiet.
Gespannt wurde die neue Proklamation 2016 dann auch erwartet, wo der Sittensener Jungschützenkönig Arne, den Titel des 1.Ritter überreicht bekam. Somit ist er nun 1. Ritter auf Kreis- und auch auf Bezirksebene.

 

 

24. September 2016   -  Kreisschützenfest 2016

Kreisschützenfest 2016

Gut gelaunt hat sich wieder eine Abordnung der Sittensener Schützen zum Kreisschützenfest nach Gyhum aufgemacht. Mit Spannung wurde dann auch die Proklamation verfolgt, denn der Sittenser Jungschützenkönig Arne hatte sehr gut geschossen und wurde zum 1. Ritter ernannt. Zusätzlich sicherte sich beim Pokalschießen die angetretene Sittensener Jugendmannschaft mit Maurice, Janko und Arne den 1. Platz.

 

 

8. August 2016   -  Scheibebringen zum alten Jungschützenkönigin Maurice

Jungschützenkönigin 2015

Ende gut alles Gut ... und so hat der alte Jungschützenkönig Maurice von der Jugendabteilung des SV Sittensen nun seine Schützenscheibe überreicht bekommen. Rund 18 Schützen trafen sich am frühen Abend am Luftgewehrstand und feierten bei gegrilltem gemeinsam diese Tradition mit ihm.

 

 

04. Juni 2016   -    Kreis- und Bezirksmeisterschaften 2016

Jungschützenkönigin 2014

Mehrere Jugendschützen vom SV Sittensen haben wieder für die Kreis- , Bezirks- und auch Landesmeisterschaften im Luftgewehr Freihand Schießen qualifiziert und auch erfolgreich teilgenommen. Im Bild zu sehen sind Eike Boback und
Arne_Dohrmann.

 

 

07. Juli 2015   -    Scheibebringen bei der noch Jungschützenkönigin Pia

Jungschützenkönigin 2014

Rechtzeitig zum Schützenfest hat die noch Jungschützenkönigin Pia die Jugendabteilung des SV Sittensen zum Scheibebringen eingeladen. Rund 20 Schützen kamen am frühen Abend und feierten gemeinsam diese Tradition mit ihr.

 

 

25. April 2015   -    Bezirksmeisterschaften Luftgewehr / Schüler - 2015

Bezirksmeisterschaften_Schueler_2015

25. April 2015   -    Bezirksmeisterschaften Luftgewehr / Schüler - 2015
Auch in diesem Jahren nahm wieder der Nachwuch des Schützenverein SIttensen an den Bezirksmeisterschaften im
Luftgewehr Freihand schießen erfolgreich teil. So konnte Janko Sawall sich den 6. Platz in seiner Wertung erkämpfen
und ArneiDohrmann sich den 3. Platz sichern.

 

 

14. März 2015   -   Bezirksmeisterschaften 2015 / Luftgewehr - Luftpistole

Bezirksmeister 2015

An den diesjährigen Bezirksmeisterschaften für Luftgewehr und Luftpistole nahmen wieder mehrere Schützen vom SV Sittensen teil. Ganz oben auf dem Treppchen durften nach den Wettkämpfen Janine und Ruth Keller stehen, beide wurden in Ihrer jeweiligen Paradedisziplin Bezirksmeister 2015. Janinie Keller ( weibliche Jugend) erzielte 378 Ringe (von 400 möglichen).
Ruth Keller (Damenaltersklasse) errung 354 Ringe. Alle Platzierungen können hier beim Bezirksschützenverband Elbe-Weser-Mündung nachgelesen werden.

 

 

26. April 2014   -   Bezirksmeisterschaften - Schülerklassen 2014

Schülerbezirksmeister_2014

Bei den Bezirksmeisterschaften in den Schülerklassen, konnten dieses Jahr Janko Sawall und Arne Dohrmann vom SV Sittensen beide gute Leistungen zeigen. Einen starken zweiten Platz erkämpfte sich Arne Dohrmann in der Disziplin
Luftgewehr Freihand und verfehlte im anschließenden Finale nur mit extrem knappen 0,1 Ringen den End-Sieg.

 

 

8. März 2014   -   Bezirksmeisterschaften - Jugendklassen 2014

Jugendbezirksmeister_2014

In Hönau-Lindorf wurden am vergangenen Wochenende die Bezirksmeister 2014 in der Jugendklasse ausgeschossen.
Den Titel Bezirksmeisterin (Luftgewehr Freihand) konnte sich Janine Keller mit 377 Ringen bei der weiblichen Jugend sichern.
In der Mannschaftswertung hatte die Jugend des SV Sittensen ebenfalls einen guten Tag und sicherten sich den 2. Platz.
Die Mannschaft setzte sich zusammen aus Janine Keller, Antonia Henkis und Jacob Haufler.

 

 

1. März 2014   -   Schüler Kreismeisterschaften - LG Freihand

Schüler Kreismeisterschaften 2014

Bei den Kreismeisterschaften der Schülerklassen in Rüspel, traten die jüngsten Schützen des SV Sittensen dieses Jahr nur
mit zwei Schützen an. Dennoch konnten sie sich aber von ihrer Starken Seite zeigen und sicherten sich beide vordere Plätze,
denn den Titel des Kreismeisters holte sich ArneiDohrmanni(Schüler A männlich), gefolgt von Janko Sawall, der sich ebenfalls aufs Podest kämpfte und sich den 3. Platz (Schüler A) sicherte.

 

 

5. Oktober 2013   -    Bezirksjugendvergleichsschiessen

Bezirksjugendvergleichsschiessen

Am vergangenen Wochenende wurde in Rhadereistedt das Bezirksjugendvergleichsschiessen durchgeführt.
Fast 60 junge Schützen gingen an den Start und kämpften so für Ihren jeweiligen Kreis. Aus dem Schützenkreis Zeven
waren 2 Sittensener Schüler im stehend Freihandschiessen mit dabei und schnupperten so erstmals Wettbewerbsluft.

 

 

23. Juni 2013   -  Landesmeisterschaften 2013 in Bassum

Landesmeisterschaften Schüler 2013

Auch dieses Jahr nahmen diverse Schützen vom SV SIttensen an den Landesmeisterschaften teil. Am vergangenen Sonntag waren die Schüler-Klassen im Leistungszentrum des NWDSB in Bassum am Start. Janine Keller konnte sich in ihrer Klasse (weibliche Schüler A) beim Luftgewehr stehend freihand einen starken 3. Platz sichern. Und mit 187 Ringen hat sie problemlos wieder die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2013 in der Tasche. Die Ergebnisse aller Klassen der diesjährigen Landesmeisterschaft, können hier auf der Seite des NWDSB eingesehen werden.
Ein paar Bilder vom Wettkampf der Schülerklassen sind in der Galerie online.

 

 

26. Mai 2013   -   Shooty Cup 2013

Shooty Cup 2013

Am Wochenende fand in Bremen Vegesack einer der bundesweit vielen Vorkämpfe um den Shooty Cup 2013 statt.
Vier Schüler des Sittensener Schützenvereins gingen mit an den Start. Ziel war es für die neu aufgestellte Mannschaft Wettkampferfahrung zu sammeln und natürlich sich zu behaupten.
Von 60 gestarteten Schülern erreichte Janine Keller in der Einzelwertung / Luftgewehr einen starken 2. Platz (185 Ringe).
Alle Ergebnisse stehen hier auf der Seite des NWDSB zum download bereit.

 

 

3. März 2013   -   Kreismeisterschaften - Schüler LG Freihand

Mitgliederversammlung

Am vergangenen Sonntag konnten die jüngsten Schützen des SV Sittensen sich bei den Kreismeisterschaften der Schülerklassen in Rüspel, von ihrer starken Seite zeigen. 3 mal holten sie den Titel des Kreismeisters. Allen voran in der Bildmitte Janine Keller (Kreismeister Schüler A weiblich), gefolgt von ArneiDohrmannilinks im Bild (Kreismeister Schüler B männlich). In der Mannschaftswertung holten Janko Sawall (rechts im Bild), Janine Keller und ArneiDohrmannidann auch
noch den Titel des Kreismeisters Mannschaft Schüler.

 

 

17. Juni 2012  -  Landesmeisterschaften des NWDSD in Bassum

landesmeisterschaften NWDSB 2012

An diesem Wochenende stürmten die Nachwuchs-Schützen (Jugend- und Schülerklassen) das Landesleistungszentrum in Bassum. Wiedermal konnten sich auch Sittensener Schützen dort behaupten und das Limit für die Deutschen-Meisterschaften im Herbst in Münschen erfüllen. Nico Busch erzielte mit 386 Ringen einen starken 3. Platz in der Landesmeisterschaft und Janine Keller erreichte mit 184 Ringen in ihrer Klasse einen beachtlichen 4. Platz. Beide haben hiermit gleichzeitig das Leistungslimit erfüllt und dürfen an der Deutschen-Meisterschaft 2012 teilnehmen.

 

 

16. Oktober 2011 - Neuer Jugendkönig des Landkreises kommt aus Sittensen

Landkreiskönigsschießen

Beim Rotenburger Landkreis-Königsschießen in Wilstedt, hat sich unser Jungschützenkönig Norman Bockwoldt nervenstark gezeigt. Mit leistungsstarken 30 Ringen wurde er bei der Proklamation zum neuen "Jugendkönig des Landkreises" ausgerufen.

 

 

3. Juli 2011 - Landesmeisterschaften der Junioren in Bassum

Pokale 2011

Bei den diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften im neuen Landesleistungszentrum in Bassum, konnte sich Maximilian Beisch, in der Disziplin Luftgewehr stehend freihand, gegen 52 qualifizierte Teilnehmer durchsetzen und wurde mit 388 Ringen Landesmeister in der Junioren A Klasse. In der Mannschaftswertung konnte sich der Verein ebenfalls über einen guten 4 Platz freuen. Die 1093 Ringe errungen hierbei gemeinsam Torben Gehlken, Chris Lucka und Maximilian Beisch.

 

 

30. Juni 2010 - Jugendfeuerwehr vom Landkreis ROW zu Gast beim Schützenverein der Börde Sittensen

foto
über 200 Schüler der Jugendfeuerwehr ROW zu Gast auf dem Luftgewehrstand

Während des 12. Kreiszeltlagers der Jugendfeuerwehren vom Landkreises Rotenburg, besuchten ganze 37 Gruppen
mit je 6 Schülern (insgesamt 222 Personen !), den Luftgewehrstand in Sittensen. Das ganze Spektakel fand von morgens
bis abends statt und wurde von 6 Vereinsmitglieders durchgehend betreut.

 

 

19. Juni 2010 - Landesverbandsmeisterschaften Oldenburg 2010

foto
Maximilian Beisch vom SV Sittensen bei den Landesverbandsmeisterschaften in Oldenburg

Bei den diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften in der Weser-Ems-Halle Oldenburg, konnte sich Maximilian Beisch,
in der Disziplin Luftgewehr stehend freihand, mit einem 8. Platz für das Finalschießen qualifizieren. Im Endfinale kämpfte er
sich schlußendlich auf den 4. Platz vor.

 

9. Mai 2010 - Bezirkspokalschiessen 2010

foto
Platz 1 für die Mannschaft des Sittenser SV in der "Juniorenklasse" beim Bezirkspokalschiessen

Groß war der Jubel der Sittenser Jugendmannschaft bei dem diesjährigen Bezirkspokalschiessen.
In der "Juniorenklasse" konnte der Sittenser SV sich im Bezirksschützenverbandes Elbe-Weser-Mündung e.V. beim Bezirkspokalschiessen im Finale behaupten und den 1. Platz belegen.
Die Mannschaft setzte sich zusammen aus Maike Bockwoldt, Janine Keller (beide Schüler), Christin Busch (Jugend)
und Norman Bockwoldt (Junior).
In den Vorrunden war man zwar einmal als Lucky Loser weitergekommen, aber das zählt am Ende ja nicht.
Mit 899 Ringen hatte man beim Finale in Hönau-Lindorf 9 Ringe mehr auf dem Konto als die Vertretung aus Rockstedt.
Dritter wurden die Jugendlichen aus Seedorf mit 884 Ringen.

 

 

April - Mai 2010 - Bezirksmeisterschaften 2010

Auch in diesem Jahr ist die Jugendabteilung sehr erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften gewesen.
Alle Ergebnisse unserer Sittenser Jugend-Schützen im Überblick:

Einzelwertung
Luftgewehr Juniorenklasse "B" männlich
Ringe
1. Platz - SV Börde Sittensen
Busch, Nico
380
2. Platz - SV Börde Sittensen
Bockwoldt, Norman
357
3. Platz . SV Börde Sittensen
Ehlen, Florian
354
Einzelwertung
Luftgewehr Juniorenklasse "A" weiblich
Ringe
1. Platz - SV Börde Sittensen
Wehdeking, Luisa
365
Einzelwertung
Luftgewehr Juniorenklasse "B" weiblich
Ringe
2. Platz - SV Börde Sittensen
Harms, Madleen
373
21. Platz - SV Börde Sittensen
Beisch, Theresa
302
Mannschaftswertungen
Luftgewehr Junioren männlich
Ringe
1. Platz - SV Börde Sittensen
1099
 
Busch, Nico
380
 
Beisch, Maximillian
372
 
Meyer, Jens
347
 
2. Platz - SV Börde SIttensen II
1073
 
Müller, Christian
368
 
Ehlen, Florian
354
 
Gehlken, Torben
351
Mannschaftswertungen
Luftgewehr Junioren weiblich
Ringe
3. Platz - SV Börde Sittensen
1040
 
Harms, Madleen
373
 
Wehdeking, Luisa
365
 
Beisch, Theresa
302

 

 

28. Februar 2010 - Kreismeisterschaft Luftgewehr Schüler

foto
Janine Keller wurde mit 159 Ringen in der Klasse weibliche Schüler B - Kreismeisterin

Nicht nur das Janine Keller in ihrem ersten Wettkampf überhaupt gleich siegreich war, errang aus Sittensen in der Klasse weibliche Schüler A, Meike Bockwoldt mit 147 Ringe Platz 3. Für die Sittenser Jungenmannschaft startete eine Abteilung aus Rüspel und erzielte ebenfalls den 1 Platz in dieser Wertung.

 

 

8. August 2009 - Jugendabteilung für ein Wochenende in Laboe

foto
Die Sittenser Teilnehmer beim Wochendausflug vor dem U-Boot in Laboe .

Durch die starke Unterstützung von Wilhelm Burgdorf konnte für die Jugendabteilung bei sehr gutem Wetter ein Wochenende an der Ostsee in Laboe organisiert werden. Mit Hilfe von Hannelore und Horst Kleibauer wurden nach Besichtigung des
U-Boot Ehrenmals in Laboe und einem ausgiebigem Segeltörn auf einem alten Schulungsschiff, gemütlich mit kleineren Spielen und leckerem Grillen das Wochenende auf einem Campingplatz an der Küste verbracht.

 

 

2. Mai 2009 - Bundeskönigsball in Travemünde

foto
Nico Busch nimmt erneut Ehrungen für seine Leistungen entgegen .

 

 

4. April 2009 - Landeskönigsball in Oldenburg

foto
Der frisch gebackene Landesjugendkönig Nico Busch.