Aktuelles

 

- zu den neueren Einträgen -

 

19. Dezember 2015   -  Fun-Schützen Party

Funschützen-Party

Das Jahr nähert sich dem Ende und genau dann feiert der 4.Zug des Schützenvereins Sittensen traditionell seine Fun-Schützen Party. Neben dem Gemütlichen und auch mal Tobenden wird vor allem das Wir und der Spaß groß geschrieben. Bei leckerem Buffet und Getränken nach Wahl wurde auch etwas Schießsport betrieben, wo "König Bernd der 1.ste" die Trophäe des Abends
zu Boden schoß :-)   Ein paar Fotos vom Abend sind in der Galerie zu sehen.

 

 

17. Dezember 2015   -  "Bester Teiler" Wintersaison 2015

Arbeitsdienst

Beim letzten Trainingsabend vor den Feiertagen wird traditionell das Luftgewehr-Preisschiessen und der "Beste Teiler"
der Wintersaison auf dem Luftgewehrstand in geselliger Runde geehrt. Und so wurde neben Kartoffelsalat und Frikadellen
Wilhelm Burgdorf die Ehre erwiesen,denn er hatte an den vergangenen Trainingsabenden einen Teiler "Null" errungen,
was ja besser nicht mehr zu unterbieten ist.

 

 

5. Dezember 2015   -   Arbeitsdienst - "Laub harken"

Arbeitsdienst

... watt mutt, dat mutt !   Am Ende des Herbstes wird einmal per "Arbeitsdienst" zum Laub harken und einsammeln aufgerufen.
Und so fanden sich 10 tatkräftige Schützen am Samstag Vormittag im Schützenpark ein, um die nicht schöne, aber dennoch nötige Arbeit zu verrichten und so den Schützenpark inklusive der zehn 50m-Schießbahnen vom feuchten Blattwerk zu befreien.

 

 

4. Dezember 2015   -   Weihnachtsfeier des Schützenverein Sittensen

Weihnachtsfeier

Fast 50 Schützen fanden sich dieses Jahr zur alljährlichen Weihnachtsfeier des SV Sittensen im Luftgewehrstand ein,
um gemeinsam ein paar adventliche Stunden zu verbringen.
Für das leibliche Wohl war wieder gesorgt. Leckere Hochzeitsuppe und ein sehr reichhaltiges Nachtisch-Buffet kam bei
jedem gut an und mit kleinen Spielen wurde in geselliger Runde so gemütlich der Abend vergnügt verbracht.

 

 

21. November 2015   -   Winterball im Landhaus "de Bur"

Königsball

Zum wiederholten Male hatte der Schützenverein alle Mitglieder inklusive beider Sittensener Musikzüge zum Winterball bzw. Königsball geladen. Bei leckerem Schnitzelbuffet und anschließender Feier im Landhaus de Bur, hatten sich wie letztes Jahr
rund 64 Personen eingefunden, um den abend bei fröhlichem Plausch und Tanz gemeinsam zu verbringen.
Ein paar Fotos vom Königsball sind in der Galerie online.

 

 

18. November 2015   -  Lupi-Rundenwettkämpfe

Lupi-Rundenwettkämpfe

Zum 2. Wettkampf von insgesamt 4 Rundenwettkämpfe des Zevener Schützenkreises, lud der Sittenser Schützenverein alle Luftpistolen-Schützen herzlich ein. Rund 58 Schützen sind diese Saison in dieser Klasse gemeldet. Neben den aufaddierten Ringen über alle Wettkampftage wird auch der beste aufaddierte Teiler über alle vier Wettkämpfe gewertet.
Die Ergebnisse können  hier auf der Kreisschützenseite als PDF-Datei aufgerufen werden.

 

 

13. November 2015   -   "Doppelkopf Abend" im Luftgewehrstand des Schützenvereins Sittensen

Doppelkopf Turnier 2015

Der zweite Durchgang um den Börde-Fuchs ist gespielt. Am vergangenen Freitag abend trafen sich die Doppelkopf-Freunde
im Luftgewehrstand des Schützenvereins Sittensen, um den diesjährigen Börde-Fuchs 2015 auszuspielen.
Die Ergebnisse der einzelnen Tische können wieder  hier als PDF-Datei eingesehen werden.

 

 

8. November 2015   -    Damenkönigin Carola erhält ihre Schützenscheibe

Scheibe bringen zur Königin

Zur Übergabe der Schützenscheibe versammelte sich die Damenriege des Sittensener Schützenvereins am Sonntag Mittag bei ihrer Damenkönigin Carola. Die 2. Begleiterin Karin Quack waltete ihres Amtes und überreichte der Damenkönigin die bleibende Erinnerung für ihren erworbenen Schützentitel. Nach dem offiziellen Teil wurde gemütlich der Tag miteinander verbracht.

 

 

31. Oktober 2015   -    Bezirksschützenball 2015 - Elbe Weser Mündung e.V.

Iselersheim 2015

Der Bezirksschützenball hat Tradition, die sich eine Abordnung Sittensener Schützen mit ihrem König Horst nicht nehmen lassen haben. Rund 900 Schützen waren anwesend und feierten mit ihren Majestäten, wo von 172 Könige als Anwärter dieses Jahr auf den Titel des Bezirksschützenkönig sich bewarben und beim Vergleichsschießen antraten. Für Sittensen galt aber dieses Jahr "dabei sein und Spaß haben" und das funktionierte auch sehr gut. Gut gelaunt wurde der Abend fröhlich mit feiern und tanzen gemeinsam verbracht.

 

 

23. Oktober 2015   -    "Scheibe bringen" zum neuen Vizekönig

Scheibe bringen zum Vizekönig

Schützenbruder Johann Kaiser, der neue Vize- bzw Vogelkönig, hat seine Schützenscheibe von der Kompanie überbracht bekommen. Begleitet vom Spielmannszug Sittensen wurde nach Abholung der Majestät und Scheiben anbringen an seinem Haus, der Anlass gebührend im Luftgewehrschießstand gefeiert. Ein paar Bilder vom Abend sind in der Galerie aufrufbar.

 

 

20. Oktober 2015   -    Kartenvorverkauf für den Winterball gestartet

Winterball 2015

Ab sofort können die Karten für den kommenden Winterball / Königsball bei Getränke Meyer / Gerd Inzelmann und im
Landhaus de Bur / Elke Holsten gekauft werden. Eine Karte kostet € 22,50 und beinhaltet ein reichhaltiges Buffet.
Der Winterball / Königsball findet am 21. November im Landhaus de Bur statt. Für Musik und Stimmung ist wieder gesorgt ;-)

 

 

4. Oktober 2015   -    Erntefest in Sittensen

Erntewagen 2015

Bei gold-gelbem Herbstwetter mit Sonne satt, feierte Sittensen seinen Ernteumzug. Gut besucht, mit mehreren tausend Besuchern, ging es durch den Ortskern von Sittensen und mitten drin abermals der 4.Zug des SV Sittensen. Ausgestattet mit Nebel- (Räucher) -Maschine und herbstlich dekoriertem Wagen hatten alle Spaß am Event und feierten fröhlich mit allen mit.

 

 

26. September 2015   -   Kreiskönigsball in Anderlingen

Kreiskönigsball 2015

Mehr als 600 Mitglieder des Schützenkreises Zeven feierten den diesjährigen Kreisschützenball in Anderlingen. Und 16 Schützen kamen aus Sittensen. Mit Spannung wurde die Proklamation erwartet, aber unser König Horst war sich sicher, das wird dieses Jahr wohl nicht ... egal, dabei sein ist alles und so feierte Sittensen den gelungenen Abend im riesigen Festzelt fröhlich mit.

 

 

19. September 2015   -   Fun-Schützen überreichen Schützenscheibe

Fun-Schützen

Rouven Peters, der amtierende Fun-Schützenkönig, hatte den 4 Zug zum "Scheibe bringen" auf den Luftgewehrstand geladen.
Zahlreiche Fun-Schützen erschienen und verbrachten so gemeinsam ein netten gepflegten Abend.

 

 

12. September 2015   -   Herbstabschlußschiessen mit neuem Vogelkönig Johann

Abschlußschiessen 2015

Mit Abschluß der Kleinkaliber-Saison, wird traditionell beim Sittenser Schützenverein der Vogelkönig ausgeschossen.
Bei sehr guter Schießbeteiligung hat sich dieses Jahr Johann Kaiser nach vorne gekämpft und den Rumpf des Vogel zu Fall gebracht. Begleitet als neuer Vogelkönig bzw.Vizekönig wird er von seinem 1 Ritter Hansi Behrens, der den rechten goldenen Flügel abgeschossen hat und Hartmut Sawall, der den linken silbernen Flügel löste und damit 2. Ritter wurde.
Viele Bilder vom Tag sind in der Galerie aufrufbar.

 

 

10. September 2015   -   Fahnen aufstellen beim Vizekönig

Fahnen aufstellen beim Vizekönig

Mit dem diesjährigen Fahnen aufstellen beim noch amtierenden Vizekönig Volker Henkis, sind die letzten Vorbereitungen
zum nun am Wochenende kommenden Herbstabschlußschiessen erledigt. Nach getaner Arbeit bedankte sich Schützenbrüder
Volker bei den fleißigen Helfern mit einer gemütlichen Runde bei Bratwurst und kleinem Bier.

 

 

4. September 2015   -    Scheibe bringen zum neuen Schützenkönig

Scheibe bringen bei König Horst

Mit sehr großer Beteiligung von Schützenschwestern und -brüdern, hat König Horst seine Schützenscheibe von der Kompanie überreicht bekommen. Begleitet durch beide Sittenser Musikzüge, nahmen über 120 Personen am "Scheibe bringen" teil. Nach dem offiziellen Teil, ging es per direktem Umzug in den Schützenpark, wo König Horst alle Anwesenden herzlich einlud und bewirtete. Gut gelaunt feierten Schützen, Spielleute mit Nachbarn und Freunden des Königs gemeinsam in die Nacht hinein. Fotos vom Abend sind in der Galerie zu sehen.

 

 

16 August 2015   -   Schützenfest in Harsefeld

Schützenfest Harsefeld

Eine 34 Mann starke Abordnung machte sich zum Schützenfest-Sonntag nach Harsefeld auf. Neben großem Umzug durch den
Ortskern, Fahnenweihe und hervorragender Geseligkeit, gab es wieder jede Menge Spaß auf dem Festplatz für Groß und Klein.   
Weitere Fotos vom Tag sind in der Galerie zu sehen.

 

 

12. Juli 2015   -   Schützenfest in Sittensen

Schützenfest Sittensen

Das Sittensener Schützenvolk freut sich über ein komplettes Königshaus. Wie in den zwei letzten Jahren fand auch
diesmal bei Dauerregen die Proklamation der neuen Majestäten am Schützenfest-Sonntag statt.
Angeführt wird das Königshaus 2015 von König Horst Kleibauer, der den Beinamen "der heimliche Chef " erhalten hat.
Ihm zur Seite stehen die beiden Ritter Maximiliam Beisch und Ralf Riepshoff. Der Bestmann heißt in diesem Jahr Rene Kühn. Die Damenriege wird dieses Jahr von DamenköniginiCarolaiDohrmanniangeführt. Unterstützt wird sie von ihren Begleiterinnen Silke Reese und Karin Quack. Viele Bilder vom gesamten Schützenfest sind in der Galerie aufrufbar.

 

 

11. Juli 2015   -   Schützenfest in Sittensen

Am Schützenfest-Samstag wurden mit einem Ummarsch durch Sittensen die Damenkönigin und der Schützenkönig von der Schützenkompanie abgeholt. Befreundete Schützen aus Harsefeld, Ahlerstedt, Zeven und Emmelshausen marschieren ebenfalls zu der Musik vom Spielmannszug und Fanfarenzug mit. Nach der Kranzniederlegung am späten Abend, wurde zu der Musik der Sittenser Feuerwehrkapelle fröhlich in die Nacht getanzt. Fotos vom gesamten Schützenfest sind in der Galerie online.

 

 

10. Juli 2015   -   Schützenfest in Sittensen

Schützenfest Sittensen

Das Schützenfest in Sittensen startete pünklich um 19 Uhr. Die Sittensener Schützenkompanie und beide Sittensener Musikzüge waren zum Ummarsch angetreten, um Bestmann Meikel seine Schützenscheibe zu überreichen. Nach kurzem Umtrunk ging es dann wieder zurück in den Schützenpark am Ladisweg, wo der Anlaß gebührend gefeiert wurde und der erste Schützenfesttag gesellig ausklang. Diverse Bilder vom gesamten Schützenfest sind in der Galerie zu sehen.

 

 

09. Juli 2015   -   Fahnen aufstellen bei den Majestäten

Fahnen aufstellen bei den Majestäten

Immer einen Tag vor dem Schützenfest werden die Fahnen bei den bald scheidenden Majestäten aufgestellt. Mit vollstem Körpereinsatz haben viele helfende Hände sich mal wieder ins Zeug geschmissen und die letzten Vorbereitungen zum Fest erledigt. Die Majestäten wußten dies zu schätzen und sorgten für das leibliche Wohl aller.

 

 

07. Juli 2015   -    Scheibebringen bei der noch Jungschützenkönigin Pia

Jungschützenkönigin 2014

Rechtzeitig zum Schützenfest hat die noch Jungschützenkönigin Pia die Jugendabteilung des SV Sittensen zum Scheibebringen eingeladen. Rund 20 Schützen kamen am frühen Abend und feierten gemeinsam diese Tradition mit ihr.

 

 

05. Juli 2015   -    Schützenfest in Boitzen

Schützenfest in Boitzen

König Marco aus Boitzen hatte zum Schützenfest eingeladen und so kam eine Sittensener Abordnung diesem Wunsch natürlich gerne nach. Bei drückendem Wetter und feuchtwarmer Luft hatte der "noch Schützenkönig" sich die Damenbeste aus Boitzen geschnappt bzw. verdonnert ihm den vormittag lang ständig und ununterbrochen mit einem "frischen Luftzug" zu verwöhnen ;-)

 

 

30. Juni 2015   -    Pokalschiessen auf dem KK-Schießstand

Pokalschießen

Kurz vorm Schützenfest, sind einen Tag auf dem Kleinkaliber-Stand Firmen, Verbände und Sportvereine eingeladen, um gesellig sich auf dem Schießstand einzufinden und sich im 50m KK-Schießen zu messen und Pokale zu erringen. Aber auch beim anschließenden gemütlichen "Knobeln" ging es um die Wurst, im wahrsten Sinne des Wortes, denn ab einer bestimmten erwürfelten Augenzahl gab es eine leckere Mettwurst als Sofortpreis auf den Tisch bzw. in die Tasche ;-)

 

 

27. - 29. Juni 2015   -    Schützenfest in Rüspel

Schützenfest in Rüspel 2015

Das Schützenfest in Rüspel steht unter einem besonders guten Stern, einem "immer Schönwetterstern". Auch in diesem Jahr war pünklich zum Rüspler Schützenfest bestes Sommerwetter. Zum Pokalschießen und Königsball waren natürlich auch Abordungen aus Sittensen dabei und feierten mit den befreundeten Schützenschwestern und Schützenbrüdern fröhlich mit.

 

 

12. - 15. Juni 2015   -    Schützenfest in Heidenau

Schützenfest in Heidenau 2015

23 Sittensener Schützen machten sich zum Frühschoppen nach Heidenau auf und folgten der Einladung, den gewonnenen Wetteinsatzes der Challenge vom letzten Herbst einzulösen. Unter dem diesjährigen Motto "Western & Country" feierten die "Heidenauer Cowboys" ihren Schützenfest Sonntag, wo alle anwesenden ihren Spaß dran hatten. Gut gelaunt wurden so alte Bekanntschaften gepflegt und neue Freundschaften geschlossen.... Heidenau: wir kommen wieder ;-)

 

 

6.-7. Juni 2015   -    Schützenfest in Zeven

Schützenfest in Zeven 2015

Am Schützenfest Samstag schaute eine Sittenser Abordnung bei den befreundeten Schützenbrüdern in Zeven vorbei.
Neben dem traditionell internen Turnier zwischen der Zevener Fahnenrotte und der anwesenden Sittensener Abordnung,
wurde gesellig bei angenehmen Sommerwetter und kleinem Glas Bier der Nachmittag gemeinsam verbracht.

 

 

6. Juni 2015   -     Damenfahrradtour

Fahrradtour 2015

Gut gelaunt radelte die Damenriege des SV Sittensen bei der alljährlichen Radtour nach Klein Meckelsen.
Königin Silke hatte dort zum Cross-Golfen geladen und so übten sich die Schützenschwestern beim Schlagen der kleinen Bälle. Nach einer kleinen Stärkung durch Kaffee & Kuchen, ging es anschließend per Radtour weiter. Am Schießstand später wieder angekommen, endete der Tag dort beim gemeinsamen gemütlichen Grillen.

 

 

29.-31. Mai 2015   -    Schützenfest in Emmelshausen

Emmelshausen 2015

Das Schützenfest von unseren befreundeten Schützenbrüdern in Emmelshausenas lies sich eine kleine Abordnung von
9 Schützenbrüder und Schnwestern nicht nehmen und reiste per Bahn und Pkw das Wochenende über in den "Boppard".
Damit alle die gerne dabei gewesen wären auch etwas von dem Spaß dort abbekommen, konnten per  "Live-ticker" Bilder
aus Emmelshausen hier in der  Galerie aufgerufen werden :-)

 

 

13. Mai 2015   -    Antenne Niedersachsen unterstützen Schützenverein

Es hat nicht sein sollen ... LEIDER !!!   Bei der Aktion vom Radiosender Antenne Niedersachsen
hat der Schützenverein Sittensen leider nicht gewonnen. Schade eigentlich, denn der Hauptpreis von 10.000,- Euro für
das nächste Schützenfest wäre in Sittensen gut angelegt gewesen.
Insgesamt beteiligten sich 1093 Schützenfeste an dieser Aktion. Für das Schützenfest Wahrendorf wurde 42201mal gevotet.
Wie oft für das Schützenfest in Sittensen gevotet bzw. abgestimmt wurde, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.

 

 

5. Mai 2015   -    Antenne Niedersachsen "pimp your Schützenfest"

Antenne Niedersachsen

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, Dein Verein braucht Deine Stimme !!!   Klicke hier diesen Link an und
Stimme für unser Schützenfest in Sittensen. Mit etwas Glück und den meisten Stimmen, unterstützt Antenne Niedersachsen
uns mit 10.000,- Euro !!!   Jeder kann so oft abstimmen wie er mag ... und je mehr für uns Stimmen um so besser ...
Also, der Verein braucht Dich jetzt und laßt uns das Ding gewinnen :-)

 

 

25. April 2015   -    Bezirksmeisterschaften Luftgewehr / Schüler - 2015

Bezirksmeisterschaften_Schueler_2015

Auch in diesem Jahren nahm wieder der Nachwuch des Schützenverein SIttensen an den Bezirksmeisterschaften im
Luftgewehr Freihand schießen erfolgreich teil. So konnte Janko Sawall sich den 6. Platz in seiner Wertung erkämpfen
und ArneiDohrmann sich den 3. Platz sichern.

 

 

19. April 2015   -    Damenkönigin Silke Reese erhält ihre Schützenscheibe

Anschiessen

Bei "weltmeister-lichem" Wetter versammelte sich die Damenriege des Sittensener Schützenvereins bei ihrer Damenkönigin
Silke Reese, um ihr ihre Schützenscheibe zu überreichen. Die 1. Begleiterin CarolaiDohrmannjwaltete ihres Amtes und hängte der Damenkönigin die bleibende Erinnerung für ihren erworbenen Schützentitel an die Hauswand.
Nach dem offiziellen Teil wurde das gute Wetter im Garten der Königin genutzt und der Nachmittag dort gemeinsam und gemütlich unter blauem Himmel verbracht.

 

 

11. April 2015   -   KK-Saison Anschiessen 2015

Anschiessen

Mit dem Anschiessen der Kleinkaliber Saison beginnt für die Sittensener Schützen wieder die Frischluftzeit, denn dann wird
der 50m Schießstand wieder in Betrieb genommen. Das Wetter spielte mit und so war es dann auf dem Schießstandes auch nicht zu kalt, so daß sich 36 Schützenschwestern und -Brüder in Uniform einfanden, um gemeinsam die Saison zu eröffnen.
Neben Wildscheibe- und Preisschießen wurde auch der Tagesbeste ermittelt. Dieses Jahr hatten Frank Keller und Günter Lührs beide das beste Auge. Sie erzielte beide sitzend, wie auch stehend 30 Ringe auf ihrer Wertungsscheibe.
Die Teilerauswertung brachte dann letztendlich die Entscheidung, mit der Frank Keller dann Tagesbester wurde.

 

 

2. April 2015   -   Jahresschiessen des SV Seedorf

Jahresschiessen

Gerne besucht eine Abordnung des SV Sittensen seine befreundeten Schützenbrüder in Seedorf zum dort alljährlich statt-
findenden Jahresschiessen. Neben der Geselligkeit, geht es bei diesem Termin aber auch um den sportlichen Ehrgeiz.
In diversen Altersgruppen unterteilt, werden so Wettkämpfe im LG-Schiessen ausgetragen.

In der Altersklasse 71-80 konnte sich Hermann Michaelis (rechts im Bild) mit vollen 200 Ringen und einem Teiler von 13
den 1. Platz sichern. Volker Henkis (Bildmitte) erreichte in den Altersklasse 51-60 ebenfalls volle 200 Ringe und mit Teiler 12
den 3. Platz. In der Altersklasse 41-50 konnte Fred Wernerowski (links im Bild) auch mit vollen 200 Ringen aufwarten und
erzielte mit einem Teiler von 30 den 3. Platz in seiner Klasse.
Ebenfalls starteten Horst Klaibauer und auch Hansi Behrens vom SV Sittensen beim Jahresschiessen. Sie schossen
beide gute Teiler, jedoch keine volle 200 Ringe und konnten so leider bei den vorderen Platzierungen nicht mitmischen.

 

 

14. März 2015   -   Bezirksmeisterschaften 2015 / Luftgewehr - Luftpistole

Bezirksmeister 2015

An den diesjährigen Bezirksmeisterschaften für Luftgewehr und Luftpistole nahmen wieder mehrere Schützen vom SV Sittensen teil. Ganz oben auf dem Treppchen durften nach den Wettkämpfen Janine und Ruth Keller stehen, beide wurden in Ihrer jeweiligen Paradedisziplin Bezirksmeister 2015. Janinie Keller ( weibliche Jugend) erzielte 378 Ringe (von 400 möglichen).
Ruth Keller (Damenaltersklasse) errung 354 Ringe. Alle Platzierungen können hier beim Bezirksschützenverband Elbe-Weser-Mündung nachgelesen werden.

 

 

7. März 2015   -   "Torten"-Tour 2015

Tortentour 2015

Was lange währt, wird endlich gut ... Zur Vorgeschichte: Für alle möglichen Veranstaltungen des Vereins, backen viele weibliche Vereinsmitglieder Kuchen und Torten. Diese werden dann im Rahmen der anstehenden Veranstaltung den anwesenden Mitgliedern gegen einen freiwilligen Beitrag zum Verzehr angeboten. Und genau diese Kasse nennt sich im Verein "Tortenkasse".
Von Zeit zu Zeit ist diese Kasse auch mal so gut gefüllt, das damit Touren für die Mitglieder organisiert und bezahlt werden. Bislang jedoch waren es immer eher die "älteren" Mitglieder die ihre Tour damit finanziert haben. Diesmal, nach langer Terminfindung ... hat es endlich die "Jugend" (...2 - 45 Jahre) auch mal geschafft, mit der Kasse loszuziehen und eine Tour
damit zu begleichen. Leider hatten nach der langen Terminfindung dann aber tatsächlich doch nicht so viele Mitglieder mehr Zeit, so daß für die Anwesenden aber dann um so mehr von der Kasse und vom Spaß letztlich übrig blieb ;-)
Neben sehr gutem Schnitzel-Buffet, Wandertour, Golfabschläge an der Driving Range und diversen Spielereien und Späßen unterwegs, wurde der Nachmittag bis in die späten Abendstunden bestens gemeinsam so verbracht. ... to be continued !

 

 

6. März 2015   -   Jahresmitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

Auf der diesjährigen Jahresmitgliederversammlung war das Hauptthema neben dem Jahresrückblick 2014 (sportlich wie auch gesellschaftlich) die Anhebung der Mitgliedsbeiträge. Nach guter und konstruktiver Diskussion , wurde einstimmig eine Beitragserhöbung von einem Euro pro Monat beschlossen. So zahlen zukünftig erwachsene Mitglieder 72 Euro jährlich und Jugendliche 26 Euro. Außerdem wurde festgelegt, das Rentner künftig nur Anspruch auf einen reduzierten Beitrag haben, wenn sie einen entsprechenden Antrag stellen. Alle von dieser Regel als bisher ermäßigt eingestuften Mitglieder, bleiben unberührt.

 

 

8. Februar 2015   -   Winterwanderung des SV Sittensen

Winterwanderung

Auch wenn dieses Jahr nicht wirklich Schnee auf den Wiesen und Feldern bei der Winterwanderung zu sehen war, so strahlte dafür die Sonne bei wolkenlosem Wetter um so mehr und sorgte für sehr gute Stimmung unter den 30 teilnehmenden Schützen. Nach kleinen Pausen und Stärkung durch kräftigen Grünkohl klang der Tag am späten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im Vereinsheim dann aus. Ein paar Bilder vom Tag sind in der Galerie zu sehen.

 

 

6. Februar 2015   -   Bezirksoberliga - LG Auflage

Bezirksoberliga 2015

Zum wiederholten Male stand die Mannschaft vom SV Sittensen im Finale beim LG Auflage Schießen der Bezirksoberliga.
Und mit 897 von 900 möglichen Ringen, konnte sich die Mannschaft des SV Sittensen im Finale gegen das Team vom
SSG Klint dann auch noch durchsetzen und wurde somit zum zweitenmal in Folge Bezirksoberligameister 2015.
Die Sittenser Mannschaft bildeten diese Saison Alfred Riepshoff, Frank Keller, Günter Lührs (v.l.) und Friedhelm Jacobsen.
Die Ergebnisse vom Finaltag können hier beim Bezirksschützenverband Elbe-Weser-Mündung nachgelesen werden.

 

 

6. Februar 2015   -   7. Spieltag im Vereinsheim des SV Sittensen

Börde-Fuchs

Am vergangenen Freitag lud der Sittensener Schützenverein zur vorletzten Runde in dieser Saison um den Bördefuchs
im Doppelkopf ein. Wie der 7. Spieltag im Turnier an den einzelnen Tische verlaufen ist, kann hier nachgelesen werden.
Die nun aktuelle Tabelle nach allen Spieltagen ist  hier als PDF-Datei aufrufbar.

 

 

5. Januar 2015  -   Veranstaltungskalender 2015

Termine 2015

Allen Lesern an dieser Stelle, ein gesundes und zufriedenes Neues Jahr !
Mit dem Jahreswechsel ist auch der neue Veranstaltungskalender des SV Sittensen online und ab sofort in gewohnter
Form in der Rubrik Termine für alle aufrufbar. Die Organisatoren freuen sich auch in diesem Jahr über zahlreiche
Anmeldungen und rege Teilnahme aller Mitglieder an den einzelnen Aktivitäten.

 

- zu den älteren Einträgen -

This content comes from a hidden element on this page.

The inline option preserves bound JavaScript events and changes, and it puts the content back where it came from when it is closed.
Click me, it will be preserved!

If you try to open a new ColorBox while it is already open, it will update itself with the new content.

Updating Content Example:
Click here to load new content