Aktuelles

 

- zu den neueren Einträgen -

 

17. Dezember 2016   -  Funschützen-Party 2016

FunSchuetzenParty 2016

Den letzten Termin im Jahr hält sich der 4.Zug vom SV SIttensen immer warm. 16 Funschützen fanden sich diesmal zum alljählichen Weihnachtsschiessen ein, um mit viel Spaß die etwas andere Weihnachtsfeier mit traditionellem Ausschießen des Fun-Königs zu feiern. Neuer amtierender Funschützen König ist "Martin der 2." geworden.
Ein paar Fotos vom Abend sind in der Galerie online gestellt.

 

 

9. Dezember 2016   -  Weihnachtsfeier des SIttensener Schützenverein

Weihnachten 2016

Über 40 gut gelaunte Schützen trafen sich wieder zum gemütlichen Beisammen zur alljährlichen Weihnachtsfeier des Sittensener Schützenvereins.
Bei der leider viel zu warmen Witterung wurde diesmal auf Punsch und Glühwein verzichtet und lieber ein Glas Weißweinschorle oder frisch gezapftes Bier genommen. Bei bester Verpflegung mit Leberkäse und diversen Allerei, war für alles gesorgt und so wurde in gemütlich geselliger Runde der Abend gemeinsam verbracht.

 

 

5. Dezember 2016   -   Veranstaltungskalender 2017

Terminkalender_2017

Das Jahr neigt sich dem Ende und der neue Veranstaltungskalender des SV Sittensen ist bereits fertig und in gewohnter
Form in der Rubrik Termine für alle aufrufbar. Die Organisatoren freuen sich auch im kommenden Jahr über zahlreiche
Anmeldungen und eine rege Teilnahme aller Mitglieder an den einzelnen geplanten Aktivitäten.

 

 

23. November 2016   -   Rundenwettkämpfe 2016/2017

Scheibe bringen bei Königin Angela

Mit dem Start in die Luftgewehr-Saison haben auch die Rundenwettkämpfe auf Kreis- und Bezirksebene wieder begonnen.
Und auch dieses Jahr beteiligt sich der SV SIttensen mit mehreren Mannschaften in unterschiedlichen Klassen am aktiven Schießsport. Neben dem Mannschaftsergebnis, werden auch Einzelschützenergebnisse und in ein paar Klassen auch der
"Beste Teiler" über alle Wettkampftage ausgewertet. Die jeweiligen Ergebnisse können im Verlauf der Saison nach den jeweiligen Wettkampftagen auf der Bezirksschützenseite bzw. der Kreisschützenseite nachgelesen werden.

 

 

14. November 2016   -  Scheibebringen bei Jungschützenkönig Arne

Scheibe bringen bei Königin Angela

Der amtierende Jungschützenkönig Arne hatte die Jugendabteilung und den Vorstand des SV Sittensen zum Scheibebringen eingeladen. In gut gelaunter Runde trafen sich so 20 Schützen am frühen Abend und feierten gemeinsam diese Tradition mit ihm.   Übrigens: In der Galerie sind mittlerweile über 114 Schützenscheiben aus dem Bördeort archiviert und aufrufbar.

 

 

12. November 2016   -  Winter- & Königsball 2016

Scheibe bringen bei Königin Angela

Der Sittensener Schützenverein hatte wieder alle seine Mitglieder inklusive die der beiden Sittensener Musikzüge zum
Winter- und Königsball im Landhaus De Bur eingeladen.
Rund 65 Personen folgten der Einladung, um gemeinsam den Abend bei fröhlichem Plausch und Tanz gesellig zu verbringen. Nach einem reichhaltigen und leckeren Schnitzelbuffet folgte der obligatorischen Einmarsch aller Vereinsmajestäten.
Später wurde dann neben bei noch unserem Schützenkönig Matthias zur Unterhaltung aller seine Königskasse von neun tapferen Cowboys mit einer musikalischen Darbietung überreicht.
Diverse Fotos vom Abend sind in der Galerie zu sehen.

 

 

5. November 2016   -  Damenriege übergibt Schützenscheibe

Scheibe bringen bei Königin Angela

Die Damenriege des Sittensener Schützenvereins hat sich am vergangenen Wochenende bei ihrer Damenkönigin
Angela Klein versammelt, um ihr ihre Schützenscheibe zu überreichen. Ihre beiden Begleiterin Silke und Carolai
übernahmen den offiziellen Teil und hängte die bleibende Erinnerung für den erworbenen Schützentitel an ihre Hauswand,
wo bereits ein paar Schützenscheiben hingen. Königin Angela bedanke sich anschließend bei allen angetretenen Damen
mit einem gemütlich Nachmittag, wo der Anlaß bis in den abend hinein gebührend gefeiert wurde.

 

 

29. Oktober 2016   -  Bezirksschützenball in Iselersheim 2016

Bezirksschützenball

Der SV Sittensen hat sich mit all seinen amtierenden Majestäten zum diesjährigen Bezirksschützenball nach Iselersheim aufgemacht, um dort mit rund 800 anwesenden Schützen aus dem Elbe-Weser-Raum gemeinsam das Schützenjahr zu feiern. Bezirkssportleiter Wilfried Busch eröffnete den offiziellen Teil des abends traditionell mit dem Einmarsch der 127 anwesenden Majestäten aus dem gesamte Bezirksgebiet.
Gespannt wurde die neue Proklamation 2016 dann auch erwartet, wo der Sittensener Jungschützenkönig Arne, den Titel des 1.Ritter überreicht bekam. Somit ist er nun 1. Ritter auf Kreis- und auch auf Bezirksebene.
Bei bester Stimmung wurde der Abend anschließend gemeinsam gebührend in die Nacht hinein gefeiert.

 

 

22. Oktober 2016   -  Kartenvorverkauf - Winterball

Vorverkauf Winterball

Es ist soweit ... !!!   Ab sofort können die Karten für den Winterball / Königsball bei Getränke Meyer / Gerd Inzelmann und im
Landhaus de Bur / Elke Holsten gekauft werden. Eine Karte kostet € 22,50 und beinhaltet ein reichhaltiges Buffet.
Der Winterball / Königsball findet am 12. November im Landhaus de Bur statt. Für Musik und Stimmung ist wieder gesorgt ;-)

 

 

2. Oktober 2016   -  Erntefest in Sittensen 2016

Erntefest 2016

Mit Sonne und leider auch Regen fand der diesjährige Ernteumzug im Bördeort statt. Dennoch aber gut besucht, begleiteten mehreren tausend Besucher den Umzug durch den Ortskern von Sittensen. Und mitten drin wieder einmal der 4.Zug des SV Sittensen. Auch wenn es für die Schützen nicht um den Sieg im Erntewagenbau ging, so zählte das Motto: "Dabei sein ist alles! "

 

 

24. September 2016   -  Kreisschützenfest 2016

Kreisschützenfest 2016

Gut gelaunt hat sich wieder eine Abordnung der Sittensener Schützen zum Kreisschützenfest nach Gyhum aufgemacht. Mit Spannung wurde dann auch die Proklamation verfolgt, denn der Sittenser Jungschützenkönig Arne hatte sehr gut geschossen und wurde zum 1. Ritter ernannt. Zusätzlich sicherte er beim Pokalschießen mit der Jugendmannschaft (Maurice, Janko und Arne) auch noch für den SV Sittensen den 1. Platz. Bilder vom Abend gibt es in der Galerie zu sehen.

 

 

10. September 2016   -  Herbstabschlußschiessen mit neuer Vogelkönigin "Karin"

Herbstabschlußschiessen

Mit dem "Kimme & Korn"- Schießen auf den ca. 1,5m großen und 25m entfernten Holzvogel wird in Sittensen traditionell die
KK-Saison abgeschlossen und ein neuer Vize-König ermittelt. Dieses Jahr machte es allen eine Frau vor! Karin Quack hatte
nach längerem Kämpfen dann schlußendlich den Rumpf des Holzvogels zu Fall gebracht. Ihr stehen zur Seite als 1. Ritter,
durch Abschuß des rechten Flügels, Fred Wernerowski und Dennis Wimmer, als 2. Ritter, der den linken silbernen Flügel
gelöst hatte. Fotos vom Tag sind in der Galerie zu sehen.

 

 

9. September 2016   -  "Scheibe bringen " bei Schützenkönig Matthias Hinners

Fahnen aufstellen beim Vize-König

Mit bestem Spätsommerwetter hat König Matthias seine Schützenscheibe von der Kompanie überreicht bekommen. Nach dem offiziellen Teil feierten fröhlich Schützen, Spielleute mit Nachbarn und Freunden des Königs gemeinsam in die Nacht hinein.
Ein paar Fotos vom Abend sind in der Galerie online.

 

 

8. September 2016   -  "Fahnen aufstellen" beim noch amtierenden Vize-König Johann

Fahnen aufstellen beim Vize-König

Dieses Jahr fallen doch glatt mal zwei Schützentermine inkl. der Vorbereitungen in die gleiche Woche und so ist viel zu tun !
Mit dem obligatorische "Fahnen aufstellen" beim noch amtierenden Vizekönig, sind die letzten Vorbereitungen zum anstehenden Herbstabschlußschiessen aber dann auch getan. Und da alles reibungslos verlief, konnte man so dann auch schnell zum gesellig Teil übergehen und sich noch einmal gemütlich zusammengesetzt und das "eine oder andere" besprechen.

 

 

6. September 2016   -  "Fahnen aufstellen" beim neuen Schützenkönig Matthias

Fahnen aufstellen beim König

Damit beim anstehenden Scheibe bringen alles hübsch ist, waren wieder viele Helfende Hände zum Fahnen aufstellen beim neuen Schützenkönig Matthias mit dabei. Und das sonnige Wetter kam an diesem Abend wie gerufen, so daß man nach
getaner Arbeit noch lange gesellig beieinander das ein und andere austauschten konnte.

 

 

27. August 2016   -  "Scheibe bringen" bei den Fun-Schützen vom 4.Zug

Fun-Schützen / 4.Zug

Mit einer starken Gesangseinlage hat der 4.Zug dem noch aktuellen Fun-Schützenkönig Bernd die Ehren-Scheibe überreicht. Das Wetter spielte mit und so konnte die Gartenparty nach dem offiziellen Teil starten. In lockerer Runde wurde bei Gegrilltem
und kühlen Getränken so das gute Sommerwetter genutzt und das Wochenende gemeinsam genossen.

 

 

21. August 2016   -  Schützenfest in Harsfeld

Schützenfest Harsefeld

In diesem Jahr machten sich 32 Schützen und 12 Spielleute aus Sittensen zum Schützenfest nach Harsefeld auf, um dort gemeinsam das alljährliche Spektakel des befreundeten Schützenvereins mitzufeiern. Neben Ummarsch durch Harsefeld
wurde auch dieses Jahr wieder einmal gebührend in der "aufgetauten" Eisporthalle der noch aktuelle Harsefelder König
gefeiert. Neben kleinem Rummel auf dem Schützenfestplatz machten sich am späten Nachmittag die Sittensener Schützen
dann gemeinsam per Busfahrt auf zu ihrem Bestmann Ralf Riepshoff nach Sittensen, wo der Tag gemütlich bei kleinem
Bier & Bratwurst ausklang. Ein paar Fotos vom gesamten Tag sind in der Galerie online.

 

 

8. August 2016   -  Scheibebringen zum alten Jungschützenkönig Maurice

Trainingsabend

Ende gut alles Gut ... und so hat der alte Jungschützenkönig Maurice von der Jugendabteilung des SV Sittensen nun seine Schützenscheibe überreicht bekommen. Rund 18 Schützen trafen sich am frühen Abend am Luftgewehrstand und feierten bei gegrilltem gemeinsam diese Tradition mit ihm.

 

 

4. August 2016   -  Donnerstags ist Trainingsabend

Trainingsabend

Die Kleinkaliber-Saison ist im vollen Gange und so treffen sich regelmäßig die aktiven Schützen jeden Donnerstag abends ab 19.00 Uhr zum "Bedingungen schiessen" ( nähere Infos, siehe hier ), einfachen Trainieren und anschließendem gemütlichen Beisammensein.

 

 

24. Juli 2016   -  Preisverteilung - Schützenfest Preisschießen

Preisverteilung Preisschießen

Die Gewinner des Preisschießen vom Schützenfest in Sittensen trafen sich am Sonntagmorgen auf dem Luftgewehrstand. Zwischen Bargeld-Preisen, attraktiven Gutscheinen der örtlichen Geschäfte und hochwertigen Sachpreisen konnten sich die jeweiligen Gewinner der Reihe nach ihren Gewinn aussuchen.

 

 

10. Juli 2016   -  Schützenfest in Sittensen

Schützenfest in Sittensen

Mit Spannung wird immer der Höhepunkt des Sittensener Schützenfestes, die Proklamation der neuen Majestäten am Sonntagabend, abgewartet. Bei bestem Wetter konnte Schützen-Präsident Fred Wernerowski wieder das volle Königshaus
den Zuschauern und der angetretenen Kompanie verkünden. Angeführt wird es in diesem Jahr von König Matthias Hinners,
der von seinen Rittern Mario Quack und Rudi Jahn begleitet wird. Die beste Zehn auf der Königsscheibe hat dieses Jahr
Ralf Riepshoff erzielt, er ist neuer Bestmann. Neue Damenkönigin ist Angela Klein, die begleitet wird von Silke Reese und Carola_Dohrmann. Alle weiteren Majestäten können hier nachgelesen werden.
Viele Bilder vom gesamten Schützenfest sind in der Galerie jetzt zu sehen.

 

 

9. Juli 2016   -  Schützenfest in Sittensen

Schützenfest in Sittensen

Am Samstag wurden die Majestäten mal etwas anders von der Schützenkompanie abgeholt. Die Damenriege hatte ihre Uniform mit einer Bayrischen Tracht durchgetauscht, da Damenkönigin Carola einen 2 stündigen Auftritt der Bayernkapelle gewonnen hatte und dieser im schönen Garten von König Horst zum Schützenfest nun eingelöst wurde.
Mit mannstarker Unterstützung der befreundeten Schützenvereine, Sittensener Spielzügen und Nachbarn und Freunde der Majestäten wurde so bei bester Stimmung gemeinsam gefeiert. Anschließend folgte der Umzug in den Ort zur Kranzniederlegung und zum Großen Zapfenstreich am Kriegerdenkmal.
Trotz leichtem einsetzenden Regen klang der Abend fröhlich und bei immer noch toller Stimmung mit Musik der Sittensener Feuerwehrkapelle im Schützenpark dann aus.
Viele Bilder vom gesamten Schützenfest sind in der Galerie aufrufbar.

 

 

8. Juli 2016   -  Schützenfest in Sittensen

Schützenfest in Sittensen

Pünklich am Freitagabend startete das Schützenfest in Sittensen. Begleitet vom Spielmannszug und dem Fanfarenzug Sittensen ging es per Umzug um 19 Uhr durch den Bördeort zum Bestmann Rene Kühn. Nach Anbringen seiner Schützenscheibe ging es wieder zurück zum Schützenpark. Bei toller Stimmung klang mit geselligem Umtrunk vom Bestmann der Abend dann aus.
Viele Bilder vom gesamten Schützenfest sind in der Galerie zu sehen.

 

 

7. Juli 2016   -  Fahnen aufstellen bei den Majestäten

Fahnen aufstellen bei den Majestäten

Der letzte Arbeitsdienst vorm Schützenfest ist getan, das Anbringen der Fahnen bei den bald scheidenden Majestäten.
Viele helfende Hände haben wieder mit angepackt und die letzten Vorbereitungen zum Fest erledigt.
Auch die diesjährigen Majestäten wußten den Einsatz der Schützenbrüder zu schätzen und sorgten für das leibliche Wohl aller.

 

 

28. Juni 2016   -  Pokalschiessen auf dem KK-Schießstand

Pokalschießen

Kurz vorm Schützenfest, sind einen Tag auf dem Kleinkaliber-Stand Firmen, Verbände und Sportvereine eingeladen, um gesellig sich auf dem Schießstand einzufinden und sich im 50m KK-Schießen zu messen und Pokale zu erringen. Aber auch beim anschließenden gemütlichen "Knobeln" ging es um die Wurst, im wahrsten Sinne des Wortes, denn ab einer bestimmten erwürfelten Augenzahl gab es eine leckere Mettwurst als Sofortpreis auf den Tisch bzw. in die Tasche ;-)

 

 

21. Juni 2016   -   Fahrradtour der Sittenser Schützendamen

Radtour der Damenriege

Eine mal etwas andere Radtour haben die Sittenser Schützendamen dieses Jahr unternommen. Nach Treffen mit Rädern
und sehr kurzer Tour, stiegen die 17 teilnehmenden Schützendamen auf Traktor mit Wagen um und genossen bei perfektem Wetter eine luftige Ausfahrt ins Tister Bauermoor. Bei Kaffee & Kuchen wurde sich dort im schattigen Plätzchen fröhlich und angeregt amüsiert. Nach Fortsetzung der Tour, ging es schlußendlich zur Damenkönigin, wo gemeinsam beim EM-Spiel "Deutschland gegen Irland" gemeinsam gemütlich gegrillt wurde.

 

 

4. - 5. Juni 2016   -   Schützenfest in Zeven 2016

Schützenfest Zeven

Auf dem alljährlichen Zevener Schützenfest wurde neben dem üblichem Preis- und Pokalschießen auch wieder das
traditionelle Turnier zwischen der Zevener Fahnenrotte und einer Abordnung vom Schützenverein Sittensen ausgetragen.
Als Disziplinen wurde dieses Jahr "50m Kleinkaliber schießen "und "Vogelstechen" von Zeven vorgegeben.
Leider konnte die Fahnenrotte ihren Heimvorteil nutzen und wieder einmal knapp sich als Sieger behaupten.
Aber egal, Sittensen ist ein fairer Verlierer, denn der Spaß und das Miteinander steht eindeutig im Vordergrund :-)

 

9. April 2016   -   Kleinkaliber Saisonauftakt / Anschiessen 2016

Anschiessen 2016

Mit dem traditionellen Anschiessen wurde die KK-Saison für das laufende Jahr eingeleutet. Neben dem Wildscheibe-Schießen (per Kimme & Korn) und Preisschießen (per Ringkorn) wurde auch der Tagesbeste ermittelt. Diesen Titel schnappte sich diesmal Schützenbruder Volker Henkis.
Bei gemütlichem beieinander mit Kaffee und Kuchen und abends überbackenem Schnitzel wurde so der Tag bzw. der Abend
gesellig miteinander verbracht. Ein paar Fotos vom Tag sind in der Galerie zu sehen.

 

 

4. März 2016   -   Jahresmitgliederversammlung

Jahesmitgliederversammlung

Auf der Jahresmitgliederversammlung des SV Sittensen wurden neben dem Rechenschafts- und Tätigkeitsberichten
des vergangenen Jahres auch sportliche Leistungen im Verein und von Kreis- bis Landesebene verkündet und gewürdigt. Desweiteren wurden auch die Termine für die jetzt kommenden Saison verkündet und die Pokalschießtermine per
Losverfahren unter den anwesenden Schützen verteilt.

 

 

6. Februar 2016   -  Winterwanderung des SV Sittensen

Winterwanderung

Zur alljährlichen Winterwanderung traf sich am Wochenende der Sittenser Schützenverein. Gemeinsam machten sich
45 Schützen bei leider recht milden Temperaturen zum Marsch durch Sittensen auf. Nach ein ~ zwei Stops wurde im Haus
auf der Waldbühne zum gemütlichen Kaffee & Kuchen und Kartenspielen eingekehrt. Anschließend führte die Tour zum
Landhaus de Bur, wo man bereits zum Grünkohlessen erwartet wurde. In geselliger Runde klang dort der Tag gemütlich aus.

 

 

6. Februar 2016   -   Doppelkopf-Turnier auf dem Luftgewehrstand

doppelkopf

Am Freitag wurde im Vereinsheim des Schützenverein Sittensen die vorletzte Runde um den diesjährigen Bördefuchs im Doppelkopf gespielt. Den Tagessieg erkämpfte sich Georg Jaschinski, der damit auch die momentane Gesamttabelle anführt.
Die Tages- und Tischergebnisse können hier nachgelesen werden. Die neuste Tabelle ist  hier als PDF-Datei aufrufbar.

 

 

7. Januar 2016   -  Veranstaltungskalender 2016

Veranstaltungskalender 2016

Der neue Veranstaltungskalender des SV Sittensen ist fertig und in der Rubrik Termine für alle aufrufbar.
So beginnt bereits heute abend während des Donnerstagstraining die Rückrunde des Luftgewehr-Preisschießen.
Die Organisatoren freuen sich auch dieses Jahr wieder über zahlreiche Anmeldungen und rege Teilnahme aller Mitglieder
zu den jeweiligen Aktivitäten des Vereins.

 

- zu den älteren Einträgen -

This content comes from a hidden element on this page.

The inline option preserves bound JavaScript events and changes, and it puts the content back where it came from when it is closed.
Click me, it will be preserved!

If you try to open a new ColorBox while it is already open, it will update itself with the new content.

Updating Content Example:
Click here to load new content