Spiel-o-Thek "2"

Zeit für einen neuen Pausenfüller. Nachdem das erste kleine Pausenspiel nicht mehr so stark genutzt wird,
hier ein weiteres kleines Geschicklichkeitsspiel zum Thema Schießsport.
Mit einer Art Luftgewehr muß man versuchen, farbige Bälle aneinender zu schießen bzw. platzieren, so daß diese dann abfallen.

Gestartet wird das Spiel, in dem man unten rechts im Bild auf das rote "Play Game" (zu deutsch = Spiel spielen) klickt oder 30sec. wartet ( die eingeblendete Werbung in der Bildmitte verschwindet dann.)
Im nun erscheinenden Hauptmenü klickt man oben auf "Play" (spielen) um den eigenliche Schießstand zu betreten.
Die Waffe wird mit der Maus nach links und rechts gesteuert. Mit der linken Maustaste schießt man den nächsten Ball los.
Als Zielhilfe kann der Mausanzeiger auch direkt auf den gewünschten Zielplatz plaziert werden.
Damit es aber nicht zu einfach ist, halten leicht in die Flugbahn angrenzende Bälle, den Schuss auf, so daß man schon genau hinschauen muß. Wenn drei gleichfabige Bälle aneinander grenzen, fallen diese ab und nehmen alle Balle mit, welche dann lose sind. Die nächste abfeuerbare Ballfarbe wird immer auf dem Gewehr angezeigt. Die übernächste Ballfarbe wird unter dem Gewehr angezeigt.
Tip: Man kann auch über Bande schießen ;-)
Wenn wirklich keine machbare Position zum Schießen vorhanden ist, kann man unten auf den Knopf "Reset" klicken,
das Spielfeld ordnet sich dann komplett neu.

Die erreichte Punktzahl kann Donnerstags auf dem Schießstand beim Schießabend gerne diskutiert werden ;-)